Sehr viel besser, als erwartet!

Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit - Corrine Jackson

Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit
von Corrine Jackson

"Hoffnung ist das Ding mit den Federn, das in der Seele sitzt und summt die alte Melodie und höret niemals auf."

Die junge Remy ist eine Heilerin, mit nur einer Berührung ist sie in der Lage einen Menschen zu heilen. Seit sie 12 Jahre alt ist, muss sie ständig die Verletzungen ihrer Mutter Anna heilen, da sie beide von ihrem gewalttätigen Stiefvater Dean misshandelt werden. Dabei gehen alle Verletzungen auf Remy über, welche diese dann selbst spürt und heilen muss.
Eines Tages nach einem besonders schweren Übergriff taucht Remys leiblicher Vater Ben auf und nimmt sie mit zu sich, seiner Frau Laura und seiner anderen Tochter Lucy. Remy und Lucy verstehen sich von Anfang an blendend und auch Laura kümmert sich rührselig um Remy.
Bei einem Spaziergang am Strand begegnet sie zum ersten Mal Asher und zwischen ihnen beiden liegt sofort eine knisternde Spannung. Remy spürt, dass auch Asher anders ist, denn er nimmt ihre Energie war. Doch sie spürt auch etwas anderes, dass von ihm ausgeht. Nämlich Gefahr. Asher ist ein Beschützer und Beschützer sind die Todfeinde der Heilerinnen.

Zunächst dachte ich handele sich bei dem Buch um einen weiteren Abklatsch dessen, was momentan so auf dem Markt im Umlauf ist.
Doch falsch gedacht. Das Buch ist spannend, lustig, traurig, schockierend, stark.
Stark, weil die Hauptprotagonistin Remy eine unglaubliche Stärke besitzt, trotzdessen, was sie in ihrem jungen Leben schon alles durchmachen musste.
Man kann auch nicht behaupten, dass sie dadurch ihren Humor verloren hätte ;)
Die Liebe zwischen Remy und Asher entwickelt sich langsam, vorsichtig und mit jeder Menge Misstrauen, was das ganze noch viel glaubwürdiger werden lässt.
Mit vielen großen Streits, kleinen Streits, zarten Annäherungen und einer Menge Witz lassen die zwei es nie langweilig werden. Und das Risiko, das die beiden da eingehen, bringt die Atmosphäre nur so zum knistern.

Die zwei sind mir wirklich ans Herz gewachsen, ebenso Remys Vater Ben, seine Frau Laura und dessen Tochter Lucy. Im Verlauf des Buches wachsen sie alle wirklich zusammen und Remy hat das erste Mal das Gefühl, wirklich geliebt zu werden. Doch dies alles droht durch die nahende Gefahr der Beschützer und Dean zerstört zu werden.

Das Ende lässt noch viele Frage offen, was verständlich ist, da es, soweit ich weiß, es Trilogie werden wird. Allerdings lässt einen das Buch nicht gequält und nach mehr lechzend zurück, sondern verursacht Kribbeln voller Vorfreude im Bauch.

Die Charaktere sind wirklich alle klar gezeichnet und ausdrucksstark. Es wird deutlich, was die jeweiligen Charaktere ausmacht und sie sind vielschichtig. Sehr sympathisch.

Das Cover ist wunderschön und die Farben sind sehr schön ausgewählt. Der Schutzumschlag fühlt sich besonders an und ist reißfester als üblich. Die Seiten sind sehr glatt und Verzierungen ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch. Der Titel nimmt Bezug auf den Inhalt des Buch und man versteht in auch erst richtig, wenn man das Buch gelesen hat.

4,5/5 Sterne/n