"Remy, du bist etwas Einzigartiges"

Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit - Corrine Jackson

Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit
von Corrine Jackson

Dean steht über ihr. Sie riecht seinen Schweiß, weiß das ihre Aufmüpfigkeit ihn antreibt. Seine Hand greift nach hier, seine Worte schneiden sie. Doch sie denkt nur an ihre Mutter und nimmt deren Schmerz auf ...Immer wieder berührt sie Menschen, erkennt ihre Krankheiten und heilt diese. Dafür kassiert sie Schmerzen und Schwäche. Im friedvollen Maine, nach einem schlimmen Angriff von Dean, soll sie zur Ruhe kommen. Ein neues Leben anfangen, an einem Ort, an dem sie vertrauen könnte. Aber dann trifft sie Asher und mit ihm ein Strudel rote Energie...

Mit viel Freude habe ich Remy und Ashers Situation verfolgt und somit "Touched" gelesen.

Remy hat es gar nicht leicht. Einen schlagenden Stiefvater aushalten und eine Gabe haben, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Aber sie jammert nicht. Sie will alle beschützen, die sie liebt. Ein schöner Charakterzug, der sie aber an ihre Grenzen bringt. Sie ist etwas verkorkst, das merkt man sofort. Ihre Gedanken sind manchmal sehr traurig und sie lassen und in ihre Herz blicken. Aber sie hat auch eine andere Seite. Eine Seite, die schlagfertig ist, witzig und frech. Die sie zum Teil schützt, aber in manchen Momenten ein ganz anderes Mädchen aufblitzen lässt. Ein interessantes Mädchen eben, dass ich mir nicht passender für diese Geschichte gewünscht hätte.

Dann wäre da der Unbekannte. Der gut aussehende Fremde und alle stöhnen nun auf und rufen: KLISCHEE. Aber auch wenn ein männlicher Protagonist vorkommen musste und er somit obligatorisch ist, gefällt mirAsher schon vom Namen her. Er hat Hobbys, die eher selten sind:Fotografieren. Und er wird Ecken und kannten zeige, uns in seine Seele blicken lassen und seinen Instinkten freien Lauf lassen. Er ist ein wichtiger Part der Geschichte und trägt Remy, fällt aber auch mit ihr.

Besonders gefallen hat mir die Gradwendung, die beide Figuren durchleben. Auf ihrem Weg treffen sie interessante Nebenfiguren, die teilweise sehr gut beschrieben sind und auch gute Hassobjekte sein können. Viele Geheimnisse trägt die Geschichte mit sich, die einerseits schnell selbst zu entdecken sind, wenn man die Puzzleteile schnell zusammenfügt, andererseits nicht aufgelöst werden, denn wir brauchen noch etwas Stoff für Teil 2 & 3 ;)

Ich vergebe 5 Sterne, weil das Buch mir gefallen hat und das von Herzen. Remy darf gerne wiederkommen, aber ZACK, ZACK!