Rezension

Remy und Asher

Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit - Corrine Jackson

Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit
von Corrine Jackson

Bewertet mit 5 Sternen

Remy hatte es bisher schwer im Leben, sie lebt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Dean zusammen in New York, welcher Mutter und Tochter regelmäßig mißhandelt. In ihrer Mutter hat Remy keine Hilfe, aber als sie 12 wird bemerkt sie ihre Fähigkeit, ihre eigenen Verletzungen und die anderer Menschen heilen zu können. Heilt sie einen fremden Menschen, übernimmt sie dessen Verletzungen und ist danach geschwächt. Das kann bei schweren Wunden für sie selbst gefährlich werden.

Als Dean das Maß überschreitet und Remy so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus muss, zieht sie zu ihrem richtigen Vater, der in Maine lebt. Remy hat Glück, dass sie von der Familie ihres Vaters so liebevoll aufgenommen wird und nicht nur eine Schwester sondern mit ihr auch eine Freundin erhält. Dann lernt Remy Asher kennen, einen Jungen der anders zu sein scheint und auch über eine besondere Gabe verfügt. Doch Remy und Asher sind Feinde, eine Begegnung zwischen ihnen kann für Remy tödlich sein, wie sie erfährt.....

"Touched" ist ein sehr emotionales Buch, gleich auf den ersten Seiten fühlt man mit Remy als sie mißhandelt wird. Durch die Ich-Perspektive ist man ganz nah an der Handlung dran, fühlt mit Remy, erlebt ihre Gefühle. Die Geschichte schafft viel Atmosphäre und mit Remy ist der Autorin eine starke Persönlichkeit gelungen, die um ihr Leben kämpft und Stärke zeigt. Ein sympathischer Charakter der authentisch erscheint.

Die Beziehung die sich zwischen Remy und Asher entwickelt ist spannend geschrieben, die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist spürbar, auch die Zerrissenheit von Remy, die sich einerseits zu Asher hingezogen fühlt, sich aber andererseits von ihm fernhalten will. Wenn ihre Kräfte aufeinander treffen ist das energetische Knistern fast spürbar.

Das Thema Heilerin und Beschützer, die Kriege in der Vergangenheit finde ich faszinierend und mystisch. Das Thema ist neu und unverbraucht, endlich mal ein anderes Thema als Vampire...

"Touched"ist ein wirklich schönes Buch. Ein liebevoll gestalteter Umschlag, ein flüssiger Schreibstil und eine packende Geschichte bieten stundenlanges Lesevergnügen. Parallelen zu anderen Romanen lassen sich wohl nie verhindern, mich hat das nicht weiter gestört da der Hintergrund eine ganz anderer ist.