Rezension

Super Buch!

Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit - Corrine Jackson

Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit
von Corrine Jackson

Bewertet mit 5 Sternen

Remy hat es nicht leicht. Obwohl sie gute Noten schreibt und man glauben könnte sie führe ein normales Leben, täuscht man sich. Ihr Stefvater schlägt und misshandelt sie andauert, während ihre Mutter dabei tatenlos zusieht. Und wenn das schon nicht genug ist, verfügt Remy über eine einzigartige Fähigkeit - sie kann Menschen durch berührungen heilen. Doch jetzt zieht sie zu ihrem leiblichem Vater um und begegnet jemanden, der ihr Leben für immer verändert...

Kann sie ihrem Schicksal entrinnen und Asher entkommen?

Meine Meinung mit Spoiler! :

Was ich zum Buch sagen muss, es beeinhaltet für meinen Geschmack sehr viel Blut bzw. es werden viele Leute verletzt, die Remy immer heilen muss. Was ich meinerseits schön finde ist, dass bei jedem Kapitelanfang dieses schöne Rankenmuster rausprangt und die Form der Schrift ist wirklich schön gemacht. Aber ich sollte jetzt zum Buch kommen. Das Buch war soowas von interessant, dass ich es einfach zu Ende lesen musste, selbst zu einer Zeit, an der man eigentlich schlafen musste...

Remy Begegnung mit Asher ist bestimmt Schicksal gewesen. Wie sie sich am Strand getroffen haben und ihre weiteren Erlebnisse wie als sie zu Ashers Hütte gehen und als er sie vor dem Ertrinken im Schwimmbad gerettet hat. Ich bin sehr froh, dass sie sich dann die Liebe zueinander gestanden haben usw. Die Sache wird immer komplizierter, je weiter es im Geschehen kommt und zugegeben immer spannender. Als sie dann die hinterlassene Nachricht ihrer Mutter hört, was sie aha, Asher ist mein Beschützer und sie ist seine Heilerin. Dann gab es noch diesen Vertrauensbruch, weil er verheimlicht hat, dass er ihre Gedanken lesen konnte (Das erinnert mich komischerweise an ♥"Die Beschenkte"♥, da konnte Bo auch Katsa's Gedanken lesen☺). Naja, wer wäre auch nicht verärgert, wenn jemand das vor mir oder euch verheimlichen würde?! Also war ihre Reaktion noch verstärkt dadurch, was sie noch aus Dean's Zeit erlebt hat, sogar schlimmer. Nach dieser Phrase waren sie wieder das verliebte Paar doch leider nicht für lange Zeit, und da kommt Dean und entführt Remy! Er versucht Lucy als Druckmittel gegen Remy auszuspielen und es klappt sogar. Aber zum Schluss heißt es Ende Gut alles Gut und niemand hat ernsthaft schaden genommen bis auf Dean, der mit dem Tod bezahlen musste. Und letzten Endes erfährt sie noch eine erschreckende Wahrheit, in ihrem Blut fließt das Blut einer Heilerin und eines Beschützers, was bedeutet, dass sie ein Mischling ist. Das erklärt warum sie einen Schutzwal hat, warum sie die Verletzungen in sich aufnimmt, ja sogar warum sie überhaupt, wie ihre Mutter gesagt hatte, Unsterblichkeit heilen konnte! Im Epilog kommt noch vor, dass sie ihrem Opa suchen will, um noch mehr über die Heiler herauszufinden.

Das Buch war sso aufregend und überraschend, dass ich es einfach mit 5 Sternen bewerten musste! Ein Must-Have Buch, das man unbedingt gelesen werden sollte. Ich will nur noch anmerken, dass ich Remy insbesondere der Hinsicht loben muss, dass sie obwohl ihre Vergangenheit schlimm war mit Dean und allem drum und dran, sie nichts an ihrem Verhalten geändert hat. Sie ist stark geblieben und hatte stehts Mitgefühl und war voller Liebe. Ja, deshalb muss ich sie loben, dass sie nicht zu einem solchen Monster wurde wie Dean. Und ich muss noch loswerden, dass mich dr Name "Asher" sehr an "Ash" erinnert und ich dann automatisch an "Plötzlich Fee", den Ash dort denken muss, aber jetzt habe ich das im Griff ^^.

Das ist das Ende. Vielen dank dafür, das ihr meine Rezi gelesen habt! Vielleicht schreibe ich noch zum 2. Band eine Rezi ^☺^.

Eure Lily ♥

Kommentare

Lily911 kommentierte am 08. April 2014 um 16:43

Hier drauf, um zu meiner nächsten Rezi zu der Fortsetzung zu landen ^-^

Hoffe sie gefällt euch! ☺