Wunderbare Zauber

Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit - Corrine Jackson

Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit
von Corrine Jackson

Vom Schicksal berührt Wie ein feuriger Blitzschlag … … fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. ~ Remy ist jemand, den ich gerne in der Realität kennengelernt hätte, wenn es sie gäbe. Egal, ob mit ihren Fähigkeiten oder ohne. Sie ist eine so unendlich starke Person und ich schätze sie wirklich sehr.

Inhalt

»Vom Schicksal berührt
Wie ein feuriger Blitzschlag …
… fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?«

Meine Meinung

Cover:

Allgemein erscheint das Bild, was den Buchdeckel ziert, sehr magisch. Es ist sehr harmonisch, was mich ziemlich anspricht. Trotz dessen, dass Rot nicht so meine Farbe ist, könnte ich mir dieses Cover nicht besser vorstellen. Das Mädchen, was man dort sieht, ist höchstwahrscheinlich Remy, die Hauptperson selbst. Die Lichter um sie herum, zeigen mir, dass dieses Buch etwas mit Magie zu tun hat. Dieses bestätigt sich schon von Anfang an im Buch. Dort wird man nämlich gleich in das Ganze brutal eingewiesen.

Schreibstil:

Ich muss der Autorin echt mal ein Lob aussprechen. Nachdem das Desaster mit “Hühner Voodoo” war, hoffte ich doch sehr, dass dieses Buch mich glücklich stimmen würde. Meine Mutter hat es vor mir gelesen und war hellauf begeistert. Die Autorin schmückt meinen Kopf mit so unendlich vielen Beschreibungen aus, sodass es mir Spaß macht es zu lesen. Es war nie zu anstrengend dem hinterherzukommen. Alles scheint so real zu sein, wenn man sich richtig auf das Geschehen einlässt.

Figuren:

Remy ist jemand, den ich gerne in der Realität kennengelernt hätte, wenn es sie gäbe. Egal, ob mit ihren Fähigkeiten oder ohne. Sie ist eine so unendlich starke Person und ich schätze sie wirklich sehr. Auch die Ausarbeitung von Asher, dem von mir sogenannten “Gegenstück” zu ihr, ist klasse. Manchmal habe ich mich zwar gefühlt als ob mir gerade die Geschichte von Twilight wiederholt erzählt wird, dennoch hielten mich die brutalen Stellen unten auf dem Boden. Die Brutalität ihres Stiefvaters brachte mich oft aus der Fassung, weswegen ich auch einmal weinen musste. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand meine Familie so hinrichten würde, dann kann ich einfach nicht anders. Die Entwicklung aller Figuren ist auf jeden Fall echt toll!

Fazit

Das Buch hat mir mal wieder gezeigt wie grausam ein Tod doch verursacht werden kann. Es ließ mich spüren wie wichtig mir die Zeit mit meinen Liebsten ist. Mit meiner Familie, mit Freunden und auch mit vielen Bloggerinnen, die ich hier kennengelernt habe. Klingt ein bisschen komisch, ich weiß. Vor allem die Szene mit der Mutter und Remy im Krankenhaus hat mich berührt. Ich musste an meine Mutter denken. Alles getan zu haben und doch zu versagen.
Diese Geschichte ist wundervoll ausgearbeitet, weswegen ich mir den zweiten Band auch noch kaufen möchte. Ich kann euch allen das Exemplar von Corrine Jackson ans Herz legen, wer es noch nicht gelesen hat.

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Wie hat euch das Buch gefallen?