Sehr wichtiges Thema, leider langatmig...

Zwischen zwei Herzschlägen -

Zwischen zwei Herzschlägen
von Eva Carter

Wenn das Schicksal zuschlägt...

Kerry und Tim sind beste Freunde und verfolgen einen gemeinsamen Traum, sie wollen Medizin studieren. Das Kerry für Tim mehr als eine gute Freundin ist, ahnt sie nicht nicht. Stattdessen hat sie ein Auge auf Joel geworfen, den Fußballstar der Schule. Doch die Silvesternacht ändert das Leben und die Pläne der drei,. Als Joel auf dem Fußballfeld zusammenbricht, ist es Kerry, die sofort reagiert und ihm das Leben rettet, während Tim erstarrt daneben steht und erst reagiert, als es schon zu spät ist, dafür jedoch die Lorbeeren kassiert. Nach der Nacht ist nichts mehr, wie es war. Joels Traum, Fußballprofi zu werden, ist beendet, noch ehe er begonnen hat. Kerry arbeitet als Telefonistin in einer Notfallzentrale und nur Tim erreicht seinen Traumstudienplatz, fühlt sich dem Druck aber nicht gewachsen. Die nächsten Jahre führt das Schicksal die drei immer wieder zusammen und Kerry steht zwischen den beiden Männern in ihrem Leben. Doch welcher ist der Richtige?

Der Roman "Zwischen zwei Herzschlägen" von Eva Carter macht auf eine sehr wichtiges Thema aufmerksam, "Wie reagiert man im Ernstfall?": Besonders berührt hat mich die Tatsache, dass der Roman auf Basis einer eigenen Erfahrung entstanden ist. Der Klappentext und das wunderschön gestaltete Cover haben sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Man findet schnell in den Roman und lernt die Hauptprotagonisten kennen. Gut gefallen haben mir die Wechsel der Perspektive, sodass man die Gefühlswelt aller drei Hauptcharaktere kennenlernen konnte.

Zu Beginn flogen die Seiten nur so dahin, die Entwicklung der Charaktere war gut dargestellt und man konnte sich in sie hinein versetzen. Im Verlauf des Romans hatte ich jedoch Probleme die Geschichte weiter zu verfolgen, da mir die Handlung zu langatmig war und zudem die Entwicklung und Darstellung der Charaktere nicht meins waren.

FAZIT: Trotz einiger Schwächen ist der Roman lesenswert, da er ein sehr wichtiges Thema anspricht und Mut macht seine Träume zu verfolgen und für sie zu kämpfen!