Mega Geschichte

Zwischen zwei Herzschlägen -

Zwischen zwei Herzschlägen
von Eva Carter

Das Buch ist ein richtig dicker Wälzer, der mich von Anfang bis Ende sehr fasziniert und gefesselt hat. Die Geschichte beginnt damit, dass Kerry und Tim sich in ihrer Freizeit für Erste Hilfe interessieren, da sie beide gerne Medizin studieren möchten. Als an Silvester der Schulfußballstar Joel plötzlich zusammenbricht, ergreift Kerry die Initiative und rettet ihrem heimlichen Schwarm das Leben. Dadurch, dass hier nicht nur ein paar Jahre, sondern fast zwei Jahrzehnte beleuchtet werden, bekommt man einen guten Überblick über die Höhen und Tiefen der Protagonisten und kann mitverfolgen, wie sich verschiedene Entscheidungen auf ihr Leben ausgewirkt haben. Es folgen Abstürze und Auferstehungen aus der tiefsten Gosse. Immer wieder kreuzen sich die Wege der drei Protagonisten, mal geht es gut, mal geht es nicht so gut aus. Die Autorin lässt in wechselnden Kapiteln jeden der Protagonisten zu Wort kommen und so kommt die Handlung sehr authentisch beim Leser an. In diesem Buch bekommt man von allem etwas. Es geht hier nicht um eine schnulzige Liebesgeschichte, sondern es geht um das ernste Thema, was tun, wenn jemand einen Herzstillstand erleidet. Man spürt, dass die Autorin dieses Thema sehr bewegt, da sie selbst in der Familie betroffen war. Das Buch ist aber auch voller Gefühle, Wahrheiten und Dramatik. Obwohl sie nur eine Nebenrolle spielten, fand ich Joels Eltern sehr herausragend. Der Umgang mit ihrem Sohn hat mich sehr berührt und für mich sind sie die heimlichen Stars der Geschichte. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann jedem nur ans Herz legen, diese wunderschöne Geschichte selbst zu lesen!