Eine sehr emotionale Dreiecks-Liebesgeschichte, bei der es nicht nur einmal um Leben und Tod geht.

Zwischen zwei Herzschlägen -

Zwischen zwei Herzschlägen
von Eva Carter

Ich habe mir soeben den Titel "Zwischen zwei Herzschlägen" von Eva Carter als Hörbuch bei Bookbeat angehört, von dem ich durch Vorablesen.de aufmerksam wurde. Vor allem die Inhaltsangabe sprach mich hier an, doch auch das Cover empfand ich irgendwie als etwas besonderes. Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin und meines Wissens nach auch ihr erstes Werk bzw. Debüt.

In der Geschichte hat der Leser es mit den Protagonisten Tim, Joel und Kerry zu tun, die er auf verschiedenen Zeitebenen begleitet. Damals, als sie alle noch sehr jung waren, retteten Tim und Kerry Joel durch eine Herzrhythmusmassage das Leben. Seitdem sind sie alle in gewisser Weise miteinander verbunden und gerade Kerry muss sich fragen, welchen Mann sie wirklich an ihrer Seite sieht, da es hier und da knistert....

Eva Carter schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen der drei Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir rasch Zugang zu ihnen allen gewährt. Ich schließe alle Protagonisten im Laufe der Zeit in mein Herz, denn sie haben alle eine sehr liebenswürdige Seite an sich. Und gerade durch den spannenden, emotionalen Einstieg in das Geschehen, fühle ich mich den Figuren direkt verbunden. Somit catcht mich die Autorin auch gleich und ich möchte unbedingt erfahren, welchen Lauf die Geschichte noch nehmen wird.

Hier werden wirklich wichtige und auch schwere Themen behandelt, insgesamt geht es viel um Medizin und die eigene Gesundheit. Das kann dem ein oder anderen Leser sicher sehr nahe gehen. Alles wird sehr authentisch und teilweise auch wirklich dramatisch beschrieben und nimmt mich wirklich mit. Zumal noch weitere Charaktere einbezogen werden, denen ich mich wirklich zügig nahe fühle. Die gesamte Story ist auf jeden Fall sehr detailliert ausgearbeitet, ist demnach auch nicht besonders kurzweilig, aber stets unterhaltsam und niemals wirklich langweilig. Den ein oder anderen unerwarteten Spannungsmoment erwartet den Leser hier übrigens auch noch.

Das Liebesdreieck gefällt mir ganz gut, auch wenn ich hier die Funken nicht gänzlich fliegen spüre. Lange weiß ich auch nicht, welcher der männlicher Protagonisten wirklich mein Favorit ist. Doch die Entwicklungen sind auf jeden Fall authentisch und mitreißend.

Der Schreibstil bzw. Hörstil ist sehr flüssig, leicht und angenehm, mir gefällt es vor allem, dass es hier drei verschiedene Sprecher (Perspektiven) gibt, die dafür sorgen, dass ich als Zuhörerin noch mal besser in die verschiedenen Sichtweisen eintauchen kann, die mein Bild der gesamten Story mehr und mehr schärfen und vervollständigen.

"Zwischen zwei Herzschlägen" ist ein emotionaler, berührender und ausgedehnter Liebesroman, da sich die gesamte Story über mehrere Jahre hinzieht und entwickelt. Hier habe ich auf jeden Fall eine Menge zu fühlen und auch zu verarbeiten und kann wirklich froh sein, dass ich mit mancher Thematik noch nie im echten Leben konfrontiert wurde. Nichts desto trotz verleiht der Roman auch eine gewisse Wohlfühl-Atmosphäre und ist nicht nur tragisch und/oder dramatisch. Eine gute Mischung :-)
Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne *****