Sie gehört dir nicht..

Heimweh - Marc Raabe

Heimweh
von Marc Raabe

Raffinierter & gut durchdachter Psychothriller! Fesselnder Plot, sympathische Charaktere und viiiel Spannung vorprogrammiert! :)

Jesse Berg ist ein erfolgreicher Kinderarzt, Vater von seiner kleinen Tochter Isa, und der Noch-Ehemann von Sandra. Eines Tages wird sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, als Sandra ermordet wird und Isa entführt. Geschockt macht sich Jesse auf die Suche nach Isa und muss dabei feststellen, dass die Motive des Entführers aus seiner eigenen Vergangenheit stammen. Aus einer Vergangenheit, an die sich Jesse nicht erinnern kann..

Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt. Die Vergangenheit wird auf der einen Seite bildlich dargestellt, auf der anderen Seite befinden wir uns 32 Jahre später in der Gegenwart. Jesse als Protagonist versucht verzweifelt seine Tochter Isa zu finden. Dabei wird er "gezwungen" sich an seine Vergangenheit, und an seinen "Unfall" zu erinnern. Der Unfall, wegen dem er nun an Amnesie leidet. Er kann sich kaum an etwas erinnern, was vor diesem Ereignis alles stattgefunden hat. Was ist damals WIRKLICH passiert? Nur ein Unfall, oder steckt da doch mehr dahinter? Er weiß nur, dass ihn ein "Insektenmann" in seinen Alpträumen verfolgt und quält. Ist dieser real, oder ist alles nur ein schlechter Traum?

Besonders gefallen haben mir die kurzen "Reisen" in die Vergangenheit. Auch wenn das alles so weit zurückliegt, wirkt es trotzdem so aktuell. Der Leser ist Jesse immer einen Schritt voraus und dies macht das alles so spannend, und nervenaufreibend. An manchen Stellen muss man regelrecht eine Verschnaufpause einlegen, und das Gelesene sacken lassen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, und ab und an habe ich vergessen zu atmen, da ich die ganze beschriebene Situation genau vor Augen hatte!! Genial!

Von Anfang an wird man mit dem Plot warm. Die Charaktere sind wundervoll dargestellt. Jeder auf seine Weise einzigartig, und jeder von ihnen hat seinen persönlichen "Auftritt" im Buch. Beim Lesen sind viele Fragen aufgekommen, die zum Ende hin alle aufgeklärt wurden. Ein sehr raffinierter Psychothriller. Man merkt sofort, dass jeder Schritt der Charaktere gut durchdacht ist. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch, und Spannung war auch immer präsent! Ich kann dieses Buch nur jedem Thriller-Fan ans Herz legen, und weiterempfehlen. Marc Raabe bietet in seinem Buch "Heimweh" alles, was man braucht. Sympathische Charaktere, vielversprechende Geschichte, Aufklärung der hinterbliebenden Fragen, und ein schönes Ende!

Ich bewerte das Buch mit 5/5 Sternen, und das ist mehr als verdient!