So gut

Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
von Sarah J. Maas

Nach dem Ende von Band 2, war es klar, dass ich unbedingt direkt mit Band 3 weitermachen musste und das noch am selben Tag.

Ich denke, dass ich zum Schreibstil von Sarah J. Maas nicht mehr viel sagen muss. Ich bin ein Fan ihrer Bücher, nicht nur wegen der Inhalte, sondern auch wegen ihres Schreibstils. Er ist so flüssig und angenehm zu lesen, dass ich immer durch die Bücher fliege und in die Geschichte gesogen werde. Ihre Bücher sind immer viel zu schnell wieder vorbei und ich wünschte, ich würde sie nicht so sehr suchten.

Nach dem fiesen Ende von Band 2, geht die Handlung in Band 3 direkt wieder spannend los. Man hat als Leser gar keine Probleme, in die Geschichte reinzufinden, da der Anfang von Band 3 genau dort ansetzt, wo Band 2 endete. Auch wenn Band 2 von der Handlung her mein Lieblingsband bleiben wird, konnte mich auch Band 3 wieder überzeugen. Über manche Entwicklungen war ich doch wirklich geschockt und ein großes Ereignis hätte ich so nie vorhergesehen. Sarah J. Maas hat es drauf, mich im Dunkeln zu lassen über das was passieren wird. Wenn es dann soweit ist, bin ich extrem geschockt und muss unbedingt weiter lesen, da ich wissen möchte, wie es weitergeht.

Die Charaktere waren auch hier wieder klasse. Ich liebe die ganze Truppe rund um Feyre, Rhysand, Lucien, Amren, Mor, Azriel, Cassian, Elain, Nesta und Tamlin. Natürlich mag ich den ein oder anderen lieber als und es gibt so ein zwei Charaktere, die ich gar nicht ab kann, aber auch das ist in Ordnung. Ohne diese Charaktere würde die Geschichte nicht so leben und nicht so spannend sein, wie sie ist. Am meisten, habe ich die Entwicklung von Nesta und Amren geliebt. Ich bin sehr fasziniert von den beiden Charakteren und fand es toll mitzuerleben, wie die beiden sich im Verlauf der Handlung weiterentwickelt haben. Aber auch die anderen liebe ich total, auch wenn ich super gerne noch mehr von Azriel, Mor und Cassian erlebt hätte.

Da nun die Hauptgeschichte abgeschlossen ist, bin ich sehr gespannt auf Band 4 der Reihe. Ich hoffe, vielleicht dort noch mehr über die Charaktere zu erfahren, über die ich in den letzten drei Bänden vielleicht etwas weniger gehört habe. Nichts desto trotz hat mir der dritte Band sehr sehr gut gefallen und ich bin ein großer Fan der Reihe geworden. Obwohl ich glaube, dass mir die Charaktere aus Throne of Glass noch etwas mehr am Herzen liegen. Die Entscheidung ist aber auch wirklich schwer. „Das reich der sieben Höfe 3“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.