Ein tolles Buch mit einem epischen Finale

Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
von Sarah J. Maas

In dem dritten Band von "Das Reich der sieben Höfe" geht es darum, dass Feyre an den Frühlingshof zu Tamlin zurückkehrt und dort Tamlin spioniert. Denn dieser ist einen Handel mit dem König von Hybern eingegangen, welcher den Krieg plant.

Schon der zweite Band der Reihe hat mich einfach nur begeistert, aber der dritte Teil war tatsächlich noch besser als die Bände davor. Dieser Teil war einfach episch und so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. In der Mitte des Buches hat sich die Geschichte zwar teilweise ein bisschen gezogen, aber das wurde durch den krönenden Abschluss wieder ausgeglichen! Das Ende war einfach legendär. Auf den letzten hundert Seiten ist einfach so viel passiert und ich habe beim Lesen mehrmals angefangen zu weinen, weil es so aufwühlend und emotional war. Doch auch wenn zum Schluss viele traurige Dinge passiert sind, hat es Sarah S. Maas geschafft, ein unfassbar schönes Ende zu kreieren. Das Finale des Buches hat mich einfach sprachlos, aber auch unfassbar glücklich zurückgelassen. Ich war von dem Buch absolut überwältigt.
Wie auch bei den anderen Teilen der Reihe, habe ich die überraschenden Wendungen, die die Autorin hat einfließen lassen, geliebt. Ich habe an keiner einzigen Stelle des Buches kommen gesehen, was passiert. Es war so überraschend und deshalb auch wieder unglaublich packend.
Ein weiterer Punkt, der mir an dem Buch unglaublich gut gefallen hat, waren die neuen Charaktere. Vor allem die Highlords, die man im Laufe des Buches kennengelernt hat, waren total interessant. Es gab viele neue Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Aber auch die Charaktere der letzten Teile wurden nicht außer Acht gelassen. So konnte man die Charaktere, wie Nesta besser kennenlernen. Auch von anderen Charakteren, wie zum Beispiel Mor, hat man viele neue Dinge erfahren.
Wie auch in dem ersten und zweiten Band haben viele der Charaktere eine fantastische Entwicklung durchgemacht. Dadurch konnte ich jeden einzelnen von ihnen nur noch mehr ins Herz schließen!

Fazit:
Der dritte Band ist mein absolutes Highlight! Das Finale war total fantastisch und das Ende hat mich glücklich zurückgelassen! Ich freue mich, bald wieder nach Prythian und an den Hof der Nacht zurückkehren zu können und zu sehen, wie die Geschichte weitergeht!