es geht romantisch und blutig in den Kampf

Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
von Sarah J. Maas

Auch das dritte Buch von „Das Reich der sieben Höfe“ ist eine Augenweide. Ich liebe die Bücher in meinem Bücherregal. Die Cover sind unglaublich schön.

Der dritte Teil geht direkt spannend weiter.

Feyre ist auf dem Hof bei Tamlin und muss ihre Rolle perfekt beherrschen. Mit Tricks und List muss sie Informationen sammeln. Der König von Hybern, plant einen großen Krieg und niemand ist vor ihm sicher. Rhys und Feyre müssen für dieses Krieg verbündete finden. Doch dies wird nicht so leicht. Die anderen Höfe sind dem Hof der Nacht nicht sehr angetan.

Sarah J. Maas, hat eine wirklich komplexe wunderschöne Fantasywelt erschaffen. Ihr Schreibstil lässt den Leser voll und ganz in die Welt eintauchen. Das Buch ist romantisch und sinnlich, aber auch skrupellos und blutig. Ihre Figuren sind ausführlich durchdacht und sehr glaubwürdig. Man kann mit ihnen mitleiden, bangen, fürchten und lieben.

In Teil zwei hatte ich die Sexszenen bemängelt. Für mich waren es viel zu viele gewesen und ich war etwas genervt davon. In diesem Teil gab es auch Sexszenen, aber stark reduziert und angemessen. Darüber war ich sehr froh.

Immer wieder gab es Überraschungen und Wendungen in der Geschichte, durch die es immer spannend blieb. Die Geschichte hält immer ihr Tempo und nimmt nur noch mehr Fahrt auf. Zu keiner Zeit wird es im Buch langweilig, es passiert immer etwas und der Leser kann das Buch kaum aus der Hand legen.