Spannend!

Invictum -

Invictum
von Danielle Trussoni

Als ich das Buch ausgepackt hab, hat es mich erstmal mächtig von den Socken gehauen. Wie wunderschön ist dieses Cover? Die Farben, die Formen, die Effekte, ich bin hin und weg. Dazu noch dieser unglaublich schöne und einfach nur passende Farbschnitt. Wirklich genial!
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, man hat den zweiten trotzdem verstanden und es war kein Problem ihn zu lesen. Allerdings hat mir das Buch so gut gefallen das ich mir Band zwei wohl oder übel noch holen muss.
Der Schreibstil ist wirklich gut, flüssig und man kommt auch sofort rein. Die Geschichte startet ohne großes Drumrum und man wird sehr schnell nach Japan und die Rätsel an sich entführt. Mich hat das ganze abgeholt und ich bin wirklich richtig in die Geschichte eingetaucht. Manchmal allerdings hab ich mich mit der vielen japanischen Geschichte etwas schwer getan. Das ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten fand ich die Charaktere sehr gut und die Handlung absolut spannend. Die Spannung hat sich schnell aufgebaut und wurde übers ganze Buch hin gehalten. Auch die Gedankengänge zu den Rätseln fand ich sehr gut und wie sich nach und nach die Zusammenhänge gebildet haben.
Toll fand ich dann den Schluss und einen verdammt wichtigen Satz, den man aktuell glaube ich so ziemlich jedem ans Herz legen kann "Alles was man lernen muss ist, zufrieden zu sein"
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen.