war wieder sehr spannend.....

Invictum -

Invictum
von Danielle Trussoni

Auch ich hatte schon das Vergnügen, den ersten Teil lesen zu dürfen und da mir das erste Buch sehr gefallen hat, habe ich mich auch beworben für das Neue und ich durfte wieder dabei sein.... Das Cover ist genauso toll gestaltet wie das erste, aber eben in einer anderen Farbe. Der Schreibstil ist toll und mitreißend und man ist gleich wieder mittendrin im Geschehen.
Diesmal wird Mike Brink eingeladen vom japanischen Kaiser, um an einem internationalen Wettbewerb in Tokio teilzunehmen- wo es um die Drachenrätselbox geht, an der schon viele gescheitert sind. Alles darin bzw. daran ist sehr komplex und "undurchsichtig". Dann taucht ein Widersacher auf, der Mike zwingt dazu- eine Entscheidung zu treffen!! Die Figuren haben mir sehr gefallen und waren auch gut "ausgearbeitet", Mike Brink war mir schon von Anfang an sympathisch- obwohl er eher ein Sonderling ist durch seine spezielle Begabung. Ich finde auch der Handlungsort war sehr gut gewählt und man erfuhr viel Hintergrundwissen über das Land, die Sprache und die Menschen, die dort leben und gelebt haben. Mir hat es auf jeden Fall so gut gefallen, dass ich keinen Stern abziehen will.