tolle Rätselfortsetzung

Invictum -

Invictum
von Danielle Trussoni

Danielle Trussonis "Invictum" ist eine starke Fortsetzung ihres packenden ersten Teils "Ingenium". Schon das Cover mit dem wunderschönen Farbschnitt zieht einen sofort in den Bann und verspricht ein spannendes Leseerlebnis.

In "Invictum" wird das Rätselgenie Mike nach Japan zum Kaiser eingeladen, um an einem hochkarätigen Wettbewerb teilzunehmen. Diese exotische und faszinierende Kulisse bereichert die Geschichte und sorgt für spannende Wendungen und neue Herausforderungen.

Trussoni versteht es meisterhaft, den Leser in die Welt der Rätsel und Geheimnisse zu entführen. Ich habe mitgegrübelt und mich keine Sekunde gelangweilt. Besonders schön ist, dass man am Ende des Buches stets die Lösungen zu den Rätseln finden kann, was den Lesespaß noch erhöht.

Auch wenn "Invictum" für mich nicht ganz an die Spannung und Faszination von "Ingenium" herankommt, bleibt es doch ein fesselnder und lohnenswerter Roman. Die Entwicklung der Charaktere und die neuen Rätsel halten die Spannung aufrecht und lassen einen das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich freue mich schon sehr auf einen möglichen dritten Band und bin gespannt, welche Abenteuer und Rätsel uns dann erwarten. Vier Sterne für eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht.