Auch der zweite Band konnte mich wieder überzeugen

Invictum -

Invictum
von Danielle Trussoni

Mike Brink hat nach einem Unfall das Savant-Syndrom und damit ganz besondere Fähigkeiten. Dieses Syndrom ist nicht fiktiv sondern wirklich real. Es sind aber nur wenige Menschen bekannt mit diesem Syndrom. Weiter geht es nun mit dem zweiten Rätsel. Diesmal geht es um eine mysteriöse Drachenrätselbox. Mike erhält eine Einladung vom japanischen Kaiser nach Tokio um dort diese Box zu öffnen. Ein sehr gefährliches Unterfangen.

Auch dieser Fall ist wieder sehr spannend. Die Handlung ist voller Rätsel und spannend zu lesen und Mikes Fähigkeiten sind beeindruckend. Nicht so gefallen hat mir der andere Erzählstrang in dem es um Ume geht, Sakuras Schwester. Sakura hat Mike die Einladung überbracht und hilft ihm bei seiner Aufgabe. Das Geschehen um Ume fand ich sehr langatmig und für mich nicht so interessant, auch wenn es zur Handlung beiträgt. Das Geschehen um Mike und Sakura fand ich wesentlich besser und wesentlich spannender. Der Text war aber nicht so einfach zu lesen, vielleicht auch durch diese ganzen Rätsel etwas zu viel und verwirrend. Die Protagonisten haben mir wieder sehr gut gefallen. Dennoch konnte mich auch der zweite Fall wieder überzeugen.