Spannend, aber auch klischeehaft

Mädchenjäger - Paul Finch

Mädchenjäger
von Paul Finch

Ich mag Thriller, jedoch ist es auch immer sehr schwer, mich hierbei so richtig zu packen. "Mädchenjäger", der erste Band der "Mark Heckenburg"-Reihe hat es jedoch geschafft, mich trotz einiger Schwächen zu begeistern.

Natürlich ist die Geschichte an einigen Stellen sehr klischeehaft und auch unvorhersehbar, aber dennoch mochte ich die Schauplätze, den Plot und die Figuren sehr gerne. Die Suche nach den Frauen und der Wahrheit gestaltete sich oftmals schwierig, aber auch spannend. Manches verlief sehr vorhersehbar, anderes hat mich dagegen vollkommen überrascht, sodass ich diese Geschichte wirklich gern verfolgt habe.

Der Autor hat einen angenehmen, aber auch recht einfach gehaltenen Schreibstil, was mich jedoch nicht gestört hat. Ganz im Gegenteil. Er hat von allzu komplexen Beschreibungen abgesehen und sich auf das konzentriert, was wirklich zählt: Die Figuren und die Handlung! Sicherlich, einige Ideen hätten noch besser umgesetzt werden können, allerdings finde ich es für ein Debüt wirklich toll geschrieben. Bitte mehr davon!

Insgesamt ist "Mädchenjäger" ein gut gemachter Thriller mit nur wenigen Schwächen, der Lust auf den zweiten Band "Rattenfänger" macht, der bereits im Oktober erscheinen wird. Ein spannender Plot, sowie interessante Figuren haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nur selten aus den Händen legen konnte und somit jedem Thriller-Fan nur wärmstens ans Herz legen kann.