spannend, actionreich und auch gesellschaftspolitisch [ Band 2 ]

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge - Alexander Oetker

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge
von Alexander Oetker

actionreicher Thriller mit einem hohen Tempo - - organisiertes Verbrechen und Europol - - Band 1 vorher lesen !!

==>  Band 1 "Rache in Marseille"  unbedingt vorher lesen, sonst versteht man einige Zusammenhänge und Protagonisten nur sehr schwer

Band 1 hat mir schon richtig gut gefallen und daher war die Vorfreude und Erwartungshaltung auf diesen Band sehr hoch.   Die Ereignisse aus Band 1 sind noch nicht lange her und die beiden Schwestern tauschen wieder ihre Rollen.   Zoë, ist eine brutale Fürstin der Unterwelt und ihre Schwester Zara ist eine hochintelligente und sehr kontrollierte Profilerin von Europol.   Zara schickt ihre Schwester in den Maghreb um einen enttarnten Informanten, aus einer islamistischen Terrorzelle zu befreien.  In der Zwischenzeit wird sie Bodyguard und rechte Hand eines korsischen Mafia-Paten.

Alexander Oetker ist neben seiner Autorentätigkeit, Journalist und arbeitet als Korrespondent und Reporter für RTL.   Manche Szenen hat er wohl sehr bewusst eingebaut, um bestimmten Themen (  Flüchtlingsbewegungen, Schlepperbanden, Extremismus,..) mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.    Das hat mir sehr gut gefallen.

Ich mag die Schwestern und da das Buch mit ein paar offenen Rechnungen endet, freue ich mich jetzt schon auf eine Fortsetzung.