Spannend bis zum Ende

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen - Mary Kubica

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen
von Mary Kubica

Eine Geschichte wie sie wirklich passieren könnte .
Schicksale die sich miteinander verknüpfen und Dramen wie sie in jeder Familie passieren können .
Ein Roman welcher fesselt bis zum Schluß und unter die Haut geht .

Zum Inhalt

Eigentlich könnte Heidi ein glückliches und zufriedenes Leben führten .

Sie hat einen Job der sie ausfüllt eine Tochter die sie stolz macht und einen Mann der genug Geld mit nach Hause bringt so das es sich gut Leben läßt.
Wäre da nicht eine scheinbar große Sehnsucht in Ihr welche sie nicht zur Ruhe kommen läßt .
Heidi hat ein Helfersyndrom .
Eines Tages entdeckt sie ein junges Mädchen mit einem Baby im Arm auf der Straße.
Anfangs versucht sie dieses noch zu ignorieren doch schnell wird ihr klar das sie hier helfen muß.
Und so nimmt sie die Unbekannte mit zu sich nach Hause ganz zum entsetzen ihrer Familie .
Diese ist nicht begeistert und während ihre Tochter mit pubertären Trotz auf die fremde reagiert ,macht ihr Mann sich ernsthafte Sorgen um seine Familie und deren Sicherheit.
Denn keiner weiß mehr über die Fremde als ihren scheinbaren Namen.
Doch Heidi ignoriert alle Bedenken und scheint sich kurz darauf zu verändern.....

Zum Cover .
Das Cover ist sehr dunkel gehalten und passt von daher perfekt zum Buch .
Die abgebildete junge Frau wirkt zurückhaltend und mysteriös.

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach und lässt sich flüssig lesen .
Die einzelnen Kapitel bieten eine angenehme Länge .
Die Geschichte wird aus der Sicht von 3 Hauptprotagonisten erzählt ,Heidi ,ihrem Mann und dem Mädchen Willow .
Während Heidis Erzählungen und die ihres Mannes meist in der Realität stattfinden ,so sind Willows Erzählungen aus der Vergangenheit die nach und nach ihre tragische Geschichte wiedergeben.

Meine Meinung .
Auch wenn es für viele keinen klassischer Thriller darstellt ,so muss ich sagen das ich regelrecht gefesselt von diesem Buch war .
Die Sicht aus den unterschiedlichen Perspektiven ,und das zusammensetzen einzelner Geschichtsteile entfand ich als sehr spannend und fesselnd ,so das ich das Buch sehr zügig durchgelesen hatte .
Von mir gibts dafür gute 4 Sterne