Spannend, emotional und mit einem traumhaften Setting

Don't HATE me -

Don't HATE me
von Lena Kiefer

Kenzie wollte Lyall für immer aus ihrem Leben und ihrem Herzen streichen, doch als sie bei einem Projekt von Lyalls Mutter in Korfu wieder aufeinander treffen, haben die Gefühle der beiden einen anderen Plan…

Nachdem mich Band eins schon sehr von sich überzeugen konnte und super fies geendet hat, war ich extrem neugierig, wie es mit Kenzie und Lyall weitergehen würde. Und auch „Don‘t hate me“ hat mich nicht enttäuscht und war wieder total spannend, romantisch und schön.

Ich konnte sofort wieder in die Story eintauchen und habe mich vor allem in das Setting verliebt. Ich liebe Schottland als Setting extrem, aber Korfu hatte einen ganz anderen, traumhaften Flair und hat auch super gut zur Geschichte gepasst.

Lena Kiefers Schreibstil war wie gewohnt wunderschön. Er zieht einen komplett in den Bann der Geschichte und ist gefühlvoll und locker.

Kenzie mochte ich eigentlich wie auch im Band eins schon sehr gerne, auch wenn ich sie in manchen Momenten gerne  geschüttelt hätte. Ich fand es einfach nicht richtig von ihr, dass sie Lyall so abgestempelt hat, nur seinen Fehler und nicht seine guten Seiten gesehen hat und ihm nicht zuhören wollte. Dennoch war mir ihre ehrgeizige, hilfsbereite und engagierte Art sehr sympathisch und ich liebe die Kreativität und die Sorgfalt, die sie in ihre Aufgaben steckt.

Lyall hat sich auch in diesem Band immer weiter in mein Herz geschlichen. Sein Charakter ist total vielschichtig und ich fand es super stark, dass er nicht aufgibt und für das kämpft, was er liebt. Er geht seinen eigenen Weg und lässt sich nicht so stark beeinflussen, doch hat er auch seine kleinen Fehler, die ihn aber umso liebenswerter machen.

Noch mehr als in die beiden habe ich mich aber in Edina und Finlay und ihre Geschichte verliebt. Ich mag die beiden zusammen einfach unfassbar gerne und hoffe so sehr, dass es für ihre Liebe auch noch ein Happy End geben wird, da sie es sich beide verdient haben.

Auch super gerne mochte ich Lyalls und Edina’s Mutter Dora, die ein super starkes Vorbild ist und Lyall und Kenzie einfach mit vollem Herzen unterstützt.

Die Handlung selbst fand ich nochmal spannender und ereignisreicher, als die des ersten Bandes. Es gab total viele fesselnde und auch unerwartete Szenen, die mich immer wieder komplett mitreißen konnten. Dabei war in meinen Augen alles sehr gut durchdacht und auch die Handlungen der Charaktere waren meistens gut nachvollziehbar.

Auch bei der Liebesgeschichte zwischen Lyall und Kenzie habe ich wieder total mitfiebern können. Die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden ist einfach extrem greifbar und die Dynamik zwischen den beiden ist einfach genial. Da beide auch total humorvoll und schlagfertig sind kommt es öfter mal zu sehr unterhaltsamen Gesprächen, bei denen noch bewusster wird, wie gut sie harmonieren.

Das Ende konnte mich dann tatsächlich gar nicht so sehr umhauen, auch wenn es überraschend kam. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte ausgeht und freue mich auf den Abschluss der Reihe.

Fazit: „Don’t hate me“ steht Band eins in nichts nach und konnte mich wieder mit einem traumhaften Setting, einem absolut fesselnden und emotionalen Schreibstil, einer super spannenden Handlung und einer wunderschönen, knisternden Liebesgeschichte überzeugen. Über Kenzie hab ich mich manchmal ein wenig aufgeregt, doch habe ich sie wie Lyall und vor allem Edina und Finlay total ins Herz geschlossen. Das Ende hat mich nicht komplett umgehauen, doch freue ich mich sehr darauf, in das Finale der Reihe einzutauchen und die Charaktere wiederzusehen.