Verzeihen wird schwerer, je mehr Zeit vergeht.

Don't HATE me -

Don't HATE me
von Lena Kiefer

Eine große Liebesgeschichte kämpft um eine zweite Chance und wir dürfen dabei sein! - meine Rezension zum Hörbuch hierzu:

Mit Don’t Hate Me hat Lena Kiefer den emotionalen zweiten Teil der Reihe Don’t Love me geschaffen und führt damit die wunderbare Liebes- und Nicht-Liebesgeschichte von Lyall und Kenzie fort. Das Hörbuch gesprochen von Nina Reithmeier und Arne Stephan lässt uns live dabei sein, wie die beiden nach langer Zeit wieder aufeinandertreffen.

Nachdem Lyall und Kenzie sich eine Zeit lang nicht gesehen haben, treffen sie bei der Eröffnung des neuen Hotels, an dessen Entstehung die beiden beteiligt waren, wieder aufeinander und es herrscht absolute Eiszeit. Aber wie sollte es auch anders sein, nachdem Kenzie Lyall als Lügner entlarvt hat? Die beiden konzentrieren sich darauf den jeweils anderen zu vergessen, stürzen sich in Studium oder die Karriere im Henderson-Konzern. Als jedoch Lyalls Mutter ihr Herzensprojekt auf Korfu ans Laufen bringen will, spielt sie ein wenig Schicksal und die beiden treffen wieder aufeinander. Mehr noch – die beiden müssen wieder miteinander arbeiten und sowohl ihre Gefühle füreinander als auch ihr selbstauferlegter Selbstschutz machen es den beiden schwer, die Zeit zu überstehen.

Die Sprecher des Hörbuchs schaffen es, den Hörer perfekt mit in die Situation hineinzunehmen. Man fühlt sich selbst wie auf Korfu und steckt selbst mittendrin im Gefühlschaos. Arne Stephan spricht Lyall dabei mit starker Stimme und gleichzeitig einer inneren Zerrissenheit, die auf die verletzliche Stimme von Nina Reithmeier trifft, welche den Selbstschutz aufrechterhalten will, um sich nicht den Gefühlen hinzugeben. Ich jedenfalls war mittendrin in der Geschichte und habe vom ersten Moment an mitgefiebert. Das Hörbuch war einfach nur grandios.

Don’t Hate me! kann ich daher jedem empfehlen, der große Liebesdramen erleben will und das in wunderschöner Urlaubskulissen mit dem gewissen Knistern in mehr als einer Situation. Allerdings nichts für schwache Nerven, denn das Ende wird aufregend!