spannend, emotionsgeladen, berührend mit viel Nervenkitzel und ganz viel Gefühl

Das Licht in meiner Dämmerung - Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung
von Sarah Saxx

Ein Buch über Verlust, Traumata, Hoffnung und die Kraft der Liebe - spannend, emotionsgeladen, berührend mit viel Nervenkitzel und ganz viel Gefühl.

Eleonore hat ihren wichtigsten Menschen verloren und jetzt ist sie auch noch auf der Flucht und fürchtet um ihr Leben. Ethan findet Eleonore auf der Straße, verängstigt, verletzt und am Ende ihrer Kräfte. Er lebt zurückgezogen in den Wäldern und ist ein Einzelgänger, aber er bietet ihr einen Unterschlupft an.
Eleonore müßte sich eigentlich vor Ethan fürchten. Er ist sehr groß und breit, hat lange Haare und einen dichten Bart, ist wortkarg, grummelig, unfreundlich und schaut immer grimmig. Aber trotzdem vertraut Eleonore ihm, sie sieht es in seinen Augen, sieht das Gute darin, aber auch Schmerz und sie spürt, das er Mauern um sich gezogen hat. Mit der Zeit kommen sie sich näher, fangen vorsichtig an sich zu öffnen, bis auf einmal das Böse sie wieder einholt..

Das Cover finde ich wunderschön, es passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, er nimmt einen gefangen, man kann garnicht mehr aufhören zu lesen.
Ich habe schon ganz viele Sarah Saxx Bücher gelesen und sie überrascht mich immer wieder. Dieses Buch ist nicht nur eine Liebesgeschichte, es ist schon eher ein Romantik Thriller und es ist super.
Die Geschichte geht gleich rasant los, ich verrate auch nicht zu viel, wenn ich schreibe das Eleonore auf der Flucht ist (steht gleich auf der erste Seite), dann geht es zwar ruhiger weiter, aber als Leser ahnt man, da muß noch was kommen und ist eigentlich die ganze Zeit gespannt wie ein Pflitzebogen, es kribbelt regelrecht in einem und dann als es so weit ist, BAM - Herzklopfen, Fingernägel kauen, mitfiebern. Dieses ganze Buch ist eine Berg und Talbahn der Gefühle und Emotionen beim lesen.
Eleonore ist eine starke taffe junge Frau, die schon viel im Leben erlebt hat, nicht nur das Kürzlich passierte. Aber sie steht auf und kämpft und findet immer noch das Positive im Dunklen.
Ethan ist zwar nicht mein Traummann, aber er ist ein sehr interessanter Charakter. Düster, grimmig, hat fast zu niemanden Vertrauen und kann sich nicht mehr auf Menschen und das Leben allgemein einlassen. Sein Kampf mit sich selbst zu beobachten, war so ausdrucksstark, das man ihn am liebsten anfeuern wollte. Er hat sich so schwer getan, aber dann doch einen Schritt nach dem anderen gemacht. Und trotz allem hat er ein gutes Herz, ist großzügig und wenn er einen erst mal an sich rangelassen hat, kann man sich zu 120% auf ihn verlassen. Ok, vielleicht habe ich ihn doch ganz gern.

Dieses Buch ist eine Geschichte über Verlust, Traumata, Hoffnung und die Kraft der Liebe - spannend, fesselnd, emotionsgeladen, berührend mit viel Nervenkitzel und ganz viel Gefühl.

Mein Fazit: Auch wenn man selber nicht mehr an ein gutes Ende glaubt, braucht es nur einen einzigen Menschen, der das für einen tut, und es kann Wirklichkeit werden.

Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.