Spannend, informativ und macht einfach Spaß zu lesen

Agatha Christie -

Agatha Christie
von Susanne Lieder

Meinung :
Der Autorin Susanne Lieder, ist es sehr gut gelungen, die reale Schriftstellerin Agatha Christie, überzeugend in eine Romanfigur zu verwandeln . Dennoch kommt die wahre Geschichte der Protagonistin niemals zu kurz, ganz im Gegenteil, ihr Leben wird auf außergewöhnlich eindringliche und nahbar vermittelnde Weise in einem Roman verpackt, den ich als Leser förmlich verschlungen habe.
Der Autorin gelingt es sehr gut und authentisch, beinahe, so scheint es spielerisch, die Person Agatha Christie überzeugend darzustellen.
Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr gelungen. Denn obwohl der Schreibstil sehr zeitgemäß ist, lässt sich dieser Historische Roman , flüssig und schnell lesen und verliert dabei keinesfalls den Charme eines besonders gelungenen Historischen Romans! Gerade wegen dieses Schreibstils , kommt die Atmosphäre dieser Zeit wunderbar zur Geltung !
Denn die Geschichte rund um Agatha Christie entwickelt einen Sog, dem sich der Leser nicht entziehen kann !!
Eine absolute Leseempfehlung , auch für Menschen die sich noch nie für die bekannte Schriftstellerin interessiert haben .
Ein außergewöhnlich gelungener Roman !!