Die Frau hinter den Krimis

Agatha Christie -

Agatha Christie
von Susanne Lieder

Die Frau hinter den Krimis

Ich habe schon die Biographie über Astrid Lindgren von Susanne Lieder gelesen und wollte daher auch unbedingt das Buch über Agatha Christie von ihr lesen. Ich bin wieder begeistert wie es die Autorin schafft sich in ihre Figuren hineinzuversetzen und dadurch einen Einblick in deren Leben zu geben.

In ihrem Roman über Agatha Christie hat sie sich die Jahre  zwischen 1908 und 1928 vorgenommen. Also die Zeit als junge Frau, das Kennenlernen mit ihrem ersten Mann bis hin zum Scheitern der Ehe. Es ist aber auch die Zeit in der Agatha beginnt zu schreiben und versucht als Schriftstellerin durchzustarten.
Susanne Lieder ist der Mix aus der privaten Agatha mit all ihren Zweifeln und Hoffnungen und der Schriftstellerin die sich in Gedanken mit Hercule Poirot unterhält, das war großartig beschrieben, gelungen.

Wenn ich an Agatha Christie denke, sehe ich eine ältere Dame vor mit, jedenfalls bis jetzt. Denn nun kenne ich die junge Agatha. Eine tolle Frau die großartige Geschichten schreiben konnte. In diesem Buch sind wir ganz nah an ihr dran und dürfen an ihren Gedanken genauso teilhaben wie an ihrem Familienleben.
Ich war wieder einmal begeistert.