Rezension

Spannend und informativ

Der Kaffeedieb - Tom Hillenbrand

Der Kaffeedieb
von Tom Hillenbrand

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Der Kaffeedieb" hat mich doppelt interessiert. Erstens ist die Geschichte des Kaffees und wie er nach Europa kam, sehr interessant und spannend, und zweitens haben mir die Bücher von Tom Hillenbrand rund um Luxemburger Koch Xavier Kieffer, der immer von einem Abenteuer ins nächste stolpert, sehr gut gefallen. Da lag die Messlatte natürlich hoch und ich bin sehr gespannt auf dieses Buch gewesen. Udn nun bin ich begeistert. Das Buch ist zwar recht dick und nicht immer einfach zu lesen, vor allem anfangs, wenn man sich noch an die Begrifflichkeiten gewöhnen muss, aber es macht Spaß und ist immer spannend und interessant. Die Reise in die Vergangenheit mit diesem Autor war neu und wahnsinnig aufregend. Spekulanten und Intrigen sind an der Tagesordnung und viele Geheimnisse werden aufgedeckt! Ein tolles Buch, in dem der Autor Hillenbrand wieder auf wunderbarste Weise sein Können zeigt!

Kommentare

marsupij kommentierte am 27. April 2016 um 19:22

Ich war auch begeistert von dem Buch. Schöne Rezi.

Streiflicht kommentierte am 27. April 2016 um 19:31

danke dir! auf jeden fall ein behaltebuch!