Rezension

Spannende Kurzgeschichte

Der Sozius - Lyl Boyd

Der Sozius
von Lyl Boyd

„Der Sozius“ ist eine Kurzgeschichte des Autors Lyl Boyd. Es handelt von der Protagonistin Teresa, welche eine Geschichte über das Leben eines Phantoms, den Sozius, schreiben will. Dafür begibt sie sich in ihre Recherchearbeit und hat dabei immer mehr das Gefühl verfolgt zu werden. Sie traut sich ihrem Freund Schneider an, welcher das ganze nicht ganz glauben will, ihr aber dennoch zur Seite steht.

In diesem Buch kommen viele Aspekte zusammen, Familienprobleme, Geldprobleme, sexuelle Orientierungen und noch einiges mehr. Das klingt vielleicht nach einer Menge für eine so kurze Geschichte, aber ich finde, dass alles sehr gut untergebracht wurde. Des Weiteren ist die Story wirklich spannend und hat einige unerwartete Aspekte, welche ich nicht habe kommen sehen. Der Autor hat einen sehr angenehmen fließenden Schreibstil, wodurch das Buch super in einem Rutsch zu lesen ist.

Alles in allem ist das eine sehr spannende Kurzgeschichte und hat mir ein schönes Lesevergnügen bereitet.