Spannender Einstieg, Frau Kommissarin!

Halligmord - Greta Henning

Halligmord
von Greta Henning

Ein Skelett, eine junge Kommissarin und eine eingeschworene Gemeinschaft - der erste Fall für Minke van Hoorn.

Kurzbeschreibung

Ein Skelett auf dem Hallig und keiner will etwas bemerkt haben. Für die frischgebackene Kommissarin Minke van Hoorn zieht ein schwerer Sturm auf - nicht nur im übertragenen Sinne.

Eine spannende Geschichte rund um eine junge Kommissarin, die in die großen Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters treten möchte. Dabei zeigt sie viel Spürsinn und Kombinationsgabe.

Das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon, mehr von der Kommissarin zu lesen. Die Geschichte war von Anfang bis Ende spannend geschrieben. Die Charaktere waren alle prima durchdacht und interessant. Schön fand ich auch, dass man gemeinsam mit der Kommissarin auf des Rätsels Lösung kommen darf.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Auch wenn viele Einzelheiten eigen für die Halligen sind und ich ein paar Begriffe nachschlagen musste, fand ich das ganze Drumherum um die Geschichte herrlich friesisch und hab ich gefühlt wie in einem kleinen Urlaub in Nordfriesland.

Fazit:

Ich durfte das Buch vorablesen und fand es super, Krimi Fans kann ich das Buch nur empfehlen!