spannender Jugendthriller mit Gänsehautfeeling

Killing Butterflies - M. Anjelais

Killing Butterflies, deutsche Ausgabe
von M. Anjelais

Ich war von der ersten Seite an gefesselt an diese Geschichte um Spinx und Cadence. Ein Jugendthriller, der besonderen Art und Weise, wie ich finde. Spannung von Anfang bis zum Ende und ein Lesefluss der angenehmen und flinken Sorte.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich war teilweise wirklich hin und her gerissen was ich von den jeweiligen wirklich halten soll. Ich ahnte zwar schon frühzeitig, wer evtl. dahinter stecken könnte, wurde aber immer wieder irregeführt und hab mittendrin auch mal an mir gezweifelt. Und das hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht alles immer gleich so wie es scheint und man kann sich durchaus auch mal irreführen lassen … so macht Spannung richtig Spaß.

Mit Gänsehautfeeling und kaltem Schauer in der dunklen Sofaecke wurde mir teilweise schon leicht anders, aber auf spannende Art und Weise eben. Auch wenn das Buch ab 14 Jahren empfohlen wird, hat es mir auch den kalten Schauer den Rücken runtergejagt.

Ich finde es ist ein wirklich toller Jugendthriller, der altersgemäß durchaus passend ist. Es muss nicht immer richtig derbe brutal sein … allein die Spannung reisst es meiner Meinung nach immer raus.

Mein Fazit:

Eine Story, die in das Genre Thriller sehr gut einführt, die Spannung bietet und unterhaltungswert. Aber auch sehr viel zum Nachdenken einlädt. Ebenso find ich es toll, dass Themen aufgegriffen werden, die durchaus passend für die heutige Zeit auch sind. Nicht alles ist, wie es scheint ….