Spannung für Kinder ab 10 jahren

Das Geheimnis des Spiegelmachers - Antoinette Lühmann

Das Geheimnis des Spiegelmachers
von Antoinette Lühmann

Die atemberaubenden Kunstwerke einer geheimnisvollen Gilde sind in Amsterdam sehr begehrt und nahezu unerschwinglich. Doch die Handwerker sind auf ihrer Suche nach der ewigen Jugend zu weit gegangen. Gleichzeitig kommt es in der Stadt immer häufiger zu mysteriösen Todesfällen, zu denen auch die Zwillingsbrüder von Nik zählen. Bei einer Reise nach London will er Licht ins Dunkle bringen und er muss erkennen daß es plötzlich auch bei ihm um Leben und Tod geht.
Gleich beim Anblick des toll illustrierten cover erkennt man das es um ein Kinder- bzw. Jugendbuch geht, die Altersempfehlung ab 12 jahren trifft unseres Erachtens genau zu.
Inhaltlich hätte ich zwar die einen oder anderen Verbesserungsvorschläge damit die Geschichte am Ende etwas logischer erscheint aber vielleicht liegt das auch daran dass ich altermäßig nicht 100% Prozent die Zielgruppe war. Das urteilmeine Sohnes und darauf kommt es an war durchweg positiv, er hat das Buch innerhalb einer Woche durchgelesen und ihm hat es an Spannung nicht gemangelt. Besonders gut haben uns die Beschreibungen der beiden Städte Amsterdam und London gefallen sie tauchten beim Lesen bildhaft vor unseren inneren Auge auf.