Spannung pur!

Puppenmutter - Astrid Korten

Puppenmutter
von Astrid Korten

Tessa Simonet erlebt Schreckliches. Zuerst wird sie am helllichten Tag in ihrem eigenen Haus Opfer eines Überfalls, dann begeht ihr Mann Jules in derselben Nacht Selbstmord. Doch zum Glück hat sie ihre Freunde und Familie, die ihr zur Seite stehen und ihr so gut es geht helfen. Doch jeder von ihnen verfolgt seine ganz eigenen Interessen und Tessa spürt bald, dass irgendwas nicht stimmt. Ihre Gefühle schwanken zwischen Entsetzen, Verwirrung und Angst und sie fühlt sich nicht mehr sicher in ihrem Haus. Dann geschieht ein Mord. Während sie nach Antworten sucht übersieht sie, dass auch sie ein Teil diesen Intrigenspiels ist.

Wie schon die bisherigen Thriller von dieser herausragenden Autorin konnte mich auch dieses Buch wieder komplett fesseln und gefangen nehmen, so dass ich alles um mich herum vergessen hatte. Ich musste einfach immer weiterlesen, weil ich wahnsinnig viele Fragezeichen im Kopf hatte, die nach Antworten schrien. Meine Gedanken und Überlegungen, wie hier alles zusammenhängen und wer bzw. was dahinterstecken könnte, wurden in höchstem Maße angeheizt. Dabei war mir jedoch von vornherein klar, dass ich niemals von alleine auf die Lösung kommen würde und die Autorin mich wieder so richtig überraschen wird am Ende. Und genau so kam es! Einfach toll!
Die Charaktere wurden sehr anschaulich beschrieben, so dass ich gute Bilder von ihnen hatte. Dabei wurden die Eigenarten, insbesondere im Verhalten, bestens herausgearbeitet. Ich war bei jedem misstrauisch und wusste nicht, welche Rolle er insgeheim spielt. Im Verlauf des Buches kristallisierten sich dann immer mehr Sympathien und Abneigungen heraus und die wahren Absichten wurden etwas klarer - aber nur etwas.
Der Plot war einfach perfekt durchdacht und ein unglaublich perfides Verwirrspiel für den Leser. Absolut undurchschaubar, mit vielen schaurigen Momenten, unvorhersehbaren Wendungen und einem grandiosen Ende. Mit dieser Auflösung hätte ich niemals gerechnet. Als ich fertig war, musste ich erstmal tief durchatmen. Nun warte ich sehnsüchtig auf das nächste Meisterwerk dieser hervorragenden Autorin.

Ich kann diesen Thriller unbedingt empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.