Thriller mit vielen Überraschungen

Puppenmutter - Astrid Korten

Puppenmutter
von Astrid Korten

Das Cover ist genial – sehr düster und geheimnisvoll und ich wollte sofort wissen, was für eine Geschichte sich hinter dem Puppenkopf mit dem Seil verbirgt. Der Klappentext hat meine Neugier noch weiter gesteigert und ich war sehr gespannt auf das nächste Buch von Astrid Korten und ob sie es wieder schafft, Gänsehaut beim Lesen zu erzeugen – und ja sie schafft es erneut!

Klappentext:

Wenn der Liebeswahn zum Verhängnis wird ... Wenn die Wahrheit so verwerflich ist wie die Lüge ... Wenn in Zelle 13 das Böse dich im Visier hat ... Paris. Tessa Simonet lebt mit ihrem Mann Jules in einer abgelegenen Villa am Stadtrand von Paris. Eines Tages wird sie am helllichten Tag in ihrem Haus Opfer eines Übergriffs. In derselben Nacht begeht Jules Selbstmord. Ihre Familie und ihre Freundin Amelie unterstützen Tessa so gut sie können, wobei jeder seine eigenen Interessen verfolgt. Tessa’ Gefühlswelt wird zu einer Achterbahn aus Verunsicherung, Entsetzen, Verwirrung und Angst, als ein Mord geschieht. Wer schreibt Tessa im Liebeswahn Briefe? Wer ist die Puppenmutter? Tessa traut nur noch wenigen Menschen und sucht beharrlich nach Antworten. Dabei übersieht sie, dass auch sie Teil eines perfiden Intrigenspiels ist. Ein raffinierter, sehr spannender und komplexer Psychothriller, in dem der Leser sich fragen wird, ob die Wahrheit so verwerflich sein kann wie die Lüge. PUPPENMUTTER ist der 13. Thriller von Astrid Korten. Nicht umsonst lauert in diesem spannenden Psychothriller in Zelle 13 das Böse: die Puppe Alice.

Der Schreibstil ist, wie in allen Büchern der Autorin, fesselnd, flüssig und die Spannung von Beginn an da. Zunächst fragt man sich beim Lesen, wie alle Perspektiven zusammenhängen und das wird auch erst zum Schluss hin aufgeklärt. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Spannungsbogen hält sich bis zum überraschenden Schluss. Ich hatte im Verlauf des Buches einige Ideen, wie alles zusammenhängt, aber die waren schlicht alle falsch! Die Autorin konnte mich mit der Auflösung und dem Ende des Buches noch einmal sehr überraschen und hat mich etwas sprachlos zurückgelassen.

So muss ein sehr guter Psychothriller sein und das ist „Puppenmutter“ von Astrid Korten auf jeden Fall! Volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für diesen vielschichtigen Thriller.