Splatter, Liebe, Wortwitz, Humor

Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Gefährtin der Dämmerung
von Jeaniene Frost

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten - sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
WOW, dieser Band ist bisher der actionreichste, blutigste, aber auch lustigste.
Es wird viel und verdammt hart gekämpft - da spritzt das Blut ordentlich durch die Gegend. Dabei geht es natürlich auch um die typische Loyalität, die Vampire ihrem Meister schulden, es geht um Verrat und um Allianzen, die überraschen.
Die witzige Seite wird von Cats Mutter Justina und ihrem Verhältnis zu Bones und den anderen Wesen bedient. Verbale Schlagabtäusche, die mich arg grinsen ließen und bei manchen musste ich mich echt beherrschen, um nicht laut los zu lachen.
In diesem Band liegt der Schwerpunkt auf den Interaktionen der Protagonisten, was natürlich bei manch einer explosiven Konstellation schon allein für Spannung sorgt.
Der Schreibstil Frosts ist locker-flockig und in den erotischen Szenen nicht niveaulos, auch wenn es mal heftiger zur Sache geht.
Ich finde, die bände sind in sich so abgeschlossen, dass man sie auch einzeln lesen kann, doch es ist natürlich besser, wenn man sie der Reihe nach liest - da machen die Witze noch mehr Spaß *ggg*
Von mir bekommt auch der 3. Band volle Punktzahl und ich finde, es ist der beste bisher. Jetzt wird es schwierig, das Niveau zu halten, ich bin auf den 4. Band gespannt.