Starke Protagonisten und ein spannender Plot!

The Darkest London - Kuss des Feuers - Kristen Callihan

The Darkest London - Kuss des Feuers
von Kristen Callihan

1881 in London: Miranda Ellis soll den geheimnisvollen Lord mit der Maske heiraten. Von allen nur Lord Archer, der Schreckliche genannt. Nach und nach lernt sie ihn kennen und erkennt den wahren Mann hinter der Maske. Doch grausame Morde geschehen und Archer ist der Hauptverdächige. Aber auch Miranda hat eine Gabe, die sie aufjedenfall für ihren Mann einsetzten wird.

Meinung:
"Kuss des Feuers" ist der grandiose Auftakt zur "The darkest London"-Reihe von Kristen Callihan.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Mirandas Sicht (3. Person) geschildert. Sie ist wirklich eine ganz tolle Hauptprotagonistin! Durch ihre Schlagfertigkeit sind die Dialoge zwischen ihr und Archer sehr unterhaltsam und man wartet nur auf ihren nächsten kleinen verbalen Kampf. Trotz der Zeit in der die Geschichte spielt, ist Miranda nicht die Jungfrau in Nöten, die von ihrem Held die ganze Zeit gerettet werden muss. Sie ist eine kämpferische Persönlichkeit und versucht mit allen Mitteln hinter das Geheimniss ihres Mannes zu kommen, der es ihr definitv nicht leicht macht.

"Schön, Sie sind kein verhuschtes Mäuschen. Gott sei Dank. Ein Mäuschen hat nichts in der Höhle des Löwen verloren." Eine Dienerin zu Miranda (S. 53)

Zum Glück werden auch Passagen aus Archers Sicht erzählt, denn so erfäht man mehr über diesen interessanten Mann und dessen Innenleben. Jedenfalls erfährt man, dass er sein Aussehen verschleiert, weil er sich dafür schämt und um jeden Preis verhindern will, dass seine Braut ihn so sieht. Bis zur Auflösung, die ziemlich am Schluss erfolgt, konnte ich nicht erraten, was er versteckt. Dieser Charakter ist faszinierend und einfach der perfekte Gegenpart für Miranda. Durch diese beiden wurde die Liebesgeschichte zu einer ganz besonderen, bei der ich mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft habe.

Die Geschichte war durchweg spannend, da auch der Mörder zu Wort kommt. Die 400 Seiten habe ich beinahe in einem Rutsch gelesen, da ich dieses Buch nicht aus der Hand legen wollte. Die Auflösung ist toll und mir so auch noch nicht untergekommen.

Auch die Schwestern von Miranda werden schon vorgestellt, die in den nächsten Bänden mehr zu Wort kommen. Sie machen schon Lust auf mehr. Genauso wie der männliche Part das nächsten Bandes schon auftaucht. Hier ist er noch nicht wirklich der Symphatieträger, aber meine Neugier ist geweckt.

The darkest London:
0.5 Schattenfeuer (Vorgeschichte Miranda / Archer)
   1. Kuss des Feuers (Miranda)
   2. Im Bann des Mondes (Daisy)
   3. Winterflammen (Poppy) November 2014

Fazit:
"Kuss des Feuers" ist ein wirklich guter Auftakt einer neuen Reihe. Die Liebesgeschichte war toll eingewoben in eine paranormale spannende Geschichte, die so für mich auch noch ganz neu war. Die Protagonisten haben mir durchweg gut gefallen, vor allen aber natürlich Miranda und Archer. 5 Sterne!