Stellenweise etwas langatmig

We Will Fall - Shannon Dunlap

We Will Fall
von Shannon Dunlap

Inhalt (übernommen):

Als Izzy und Tristan sich das erste Mal begegnen, ist wahrscheinlich allen außer ihnen selbst klar, dass ihre Geschichte nicht gut ausgehen kann. Zu verschieden sind sie: die weiße Professorentochter und der Schwarze aus dem Ghetto. Niemand ahnt, dass die beiden sich heimlich treffen, schon gar nicht Marcus, Tristans Cousin. Marcus ist in undurchsichtige Geschäfte verstrickt – und Tristan schuldet ihm alles.
 Als Marcus sich ausgerechnet Izzy herauspickt, um mit ihr seinen größten Feind zu provozieren, wird es gefährlich.

Die Geschichte rund um Izzy und Tristan brauchte etwas Zeit, bis sie mich erreichen konnte. Den ersten Teil empfand ich etwas langatmig und ich musste trotz des flüssigen und bildlichen Schreibstils oft mit mir kämpfen, dass ich weiterlese. Dies hat sich allerdings gelohnt, da mir persönlich der zweite Teil deutlich besser gefallen hat, mich erreichen und sogar stellenweise zum Nachdenken anregen konnte. Besonders gut hat mir die Verbindung zu Tristans Hobbie Schach gefallen. Es finden sich einige interessante Passagen hierzu und auch immer wieder Verbindungen zwischen dem Spiel und Tristans und Izzys Beziehung. Insgesamt fand ich die Geschichte nett, aber leider nicht mitreißend.

Mein persönliches Fazit:

Die Liebesgeschichte rund um Tristan und Izzy ist nett zu Lesen und regt auch stellenweise zum Nachdenken an. Ein besonderes Highlight des Buches ist die Verbindung der Geschichte mit Schach. Dies hat mir sehr gut gefallen und aus der ansonsten oftmals eher langatmigen Handlung etwas besonderes gemacht. Da ich mich oftmals durch einige Szenen etwas kämpfen musste und diese als langatmig empfand vergebe ich 3 von 5 Sterne!