Tristan und Isolde der Neuzeit

We Will Fall - Shannon Dunlap

We Will Fall
von Shannon Dunlap

Das Buch "We Will Fall " von Shannon Dunlap ist 368 Seiten lang und über Fischerverlag als Hardcover und Ebook erschienen.

Das Hardcover hat eine sehr gute Bindung, abnehmbarer Schutzumschlag und schöne robuste Leseseiten.

Die reiche Izzy zieht mit ihren Eltern nach Brooklyn. Dort lernt sie den Schachspieler Tristan kennen, der mit seinem kriminellen Cousin Marcus um die Häuser zieht. Beide verlieben sich in Izzy. Das kann ja nur in einer Tragödie enden...

An und für sich sind die Jugendlichen und die kulturellen sowie sozialen Unterschiede der Protagonisten sehr gut eingefangen. Auch die jugendlichen Sorgen sind sehr authentisch wieder gegeben. Die Geschichte spiegelt eine moderne Version des Klassikers Tristan und Isolde. Leider wird das Buch dem Klassiker nicht gerecht. Es zieht sich teilweise sehr und wird erst ganz zum Ende hin dramatisch. Leider fehlt mir hier die Tiefe und emotionale Bindung zu den Protagonisten.

Fazit: Eine moderne Fassung des Klassikers Tristan und Isolde, der die sozialen Unterschiede und jugendlichen Probleme sehr gut einfängt, aber zu wenig Tiefe besitzt und keine richtige emotionale Bindung zu den Protagonisten ermöglicht. Teilweise zieht sich das Werk. Für Zwischendurch jedoch geeignet!