super süße Liebesgeschichte

Girl At Heart -

Girl At Heart
von Kelly Oram

Das Buch "Girl at heart" von Kelly Oram hat mich wieder richtig überzeugt.

Inhalt (Klappentext): Charlie Hastings liebt Baseball über alles. Als einziges Mädchen in ihrem Highschool- Team hat sie es nicht immer leicht und wird häufig übersehen. Als ihr bester Freund, Teamkollege und heimlicher Schwarm mit einem anderen Mädchen zum Abschlußball geht, ist Charlie am Boden zerstört. Sie hat die Nase voll davon, immer nur als Kumpel gesehen zu werden- also muss Veränderung her! Als erstes beschließt sie, den Sport an den Nagel zu hängen. Aber die Meisterschaften stehen an, und ihr Team ist ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, zu sich selbst zu finden- und vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ...

Meine Meinung: Eine absolut wundervolle Geschichte der Autorin. Ich war tatsächlich zuerst etwas skeptisch, da mir V is for Virgin überhaupt nicht gefallen hatte. Aber diese Geschichte ist anders. Sie berichtet von Charlie als absolut liebenswerte Protagonistin, die die Leidenschaft für ihren Sport lebt und versucht jetzt zu sich selbst zu finden, nämlich als Mädchen in einer Jungenwelt. Ab der Seite 1 war ich in der Geschichte und fieberte mit, insbesondere aufgrund des locker, leichten Schreibstils der Autorin. Auch die weiteren Charaktere im Buch waren super sympathisch, insbesondere Jace mit dem sich eine gefühlvolle und ehrliche Liebesgeschichte entwickelt.

Am besten hat mir die Verwandlung von Charlie gefallen und die Erkenntnis wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen. Die Geschichte war emotional, gefühlvoll und insbesondere sehr authentisch. Hier und da hätte ich mir jedoch noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht.

Fazit: Insgesamt eine absolut gelungene Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einer wahren Jugendliebe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5/ 5 Sternen