Rezension

Super zum Miträtseln

Tödlicher Triumph - Ralf Kurz

Tödlicher Triumph
von Ralf Kurz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Achim Strahle, der Leitende Oberstaatsanwalt, wird vermisst. Kurze Zeit später findet man seine Leiche in seinem ausgebrannten Autowrack. Ein mysteriöser Anrufer meldet sich und spricht von Vergeltung. Kriminalhauptkommissar Bussard, frisch getrennt und etwas depressiv, übernimmt den Fall. Dann folgt ein weiterer Mord und schnell wird klar: der Mörder will eine Botschaft hinterlassen. Doch ist es wirklich der Ex-Knacki Oliver Hafner?

Unterhaltsamer Krimi zum Mitfiebern. Das Rätsel wird erst ganz zum Schluss gelöst, was ein großer Pluspunkt ist. Der Erzählstil ist dabei angemessen und gut und flüssig zu lesen. Neben der Krimihandlung wird auch noch Sozial-, Medien- Justizkritik zwischen den Zeilen sichtbar, was mir ebenfalls sehr gut gefällt, da der Krimi dadurch an Tiefe gewinnt.

Sehr zu empfehlen!