Rezension

nichts ist wie es scheint

Tödlicher Triumph - Ralf Kurz

Tödlicher Triumph
von Ralf Kurz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Es beginnt mit der Entführung des leitenden Oberstaatsanwaltes Achim Strahle. Kommissar Bussard soll mit seinem Team Strahle auftreiben. Es meldet sich aber kein Entführer mit einer Lösegeldforderung, dafür findet man den Oberstaatsanwalt bald verbrannt in seinem Auto. Er lebte noch, als der Wagen angezündet wurde. Ein Täter wird schnell ermittelt, aber nicht aufgefunden.

Weitere Morde passieren und Bussard und seine Soko kommen dem Täter nicht näher. Deshalb ermittelt Bussard in andere Richtungen, da ein Motiv nicht wirklich zu erkennen ist.

Bussard ist ein Mann, der im privaten Bereich einige Probleme hat, über die er aber nicht sprechen kann und will. Umso mehr kniet er sich in seine Arbeit. Er ermittelt logisch, lässt aber auch sein Bauchgefühl nicht außer acht. An den Tatorten trifft er auch auf seine ehemalige Kollegin, die inzwischen beim LKA ist. Sie gibt sich sehr geheimnisvoll, trotzdem hält Bussard sie aus der Geschichte heraus.

Der Krimi hat immer wieder überraschende Wendungen. Die Story ist bis zum Schluss sehr spannend. Als der Täter gefasst wird, nimmt die Geschichte jedoch noch mal Fahrt auf, da nicht so ist wie es scheint.

Ein toller Krimi, der sehr flüssig zu lesen ist.