Rezension

toll

Tödlicher Triumph - Ralf Kurz

Tödlicher Triumph
von Ralf Kurz

Bewertet mit 5 Sternen

== Buchrückentext: ==

Als der Leitende Oberstaatsanwalt entführt wird, ahnen weder Kommissar Bussard noch seine Kollegen, dass ein Serienmörder seine blutige Spur durch den Freiburger Osten ziehen wird. Die Ermittler kennen die Identität des Täters, doch er bleibt unsichtbar und ist den Beamten immer einen Schritt voraus. In seinem dritten Kommissar-Bussard-Band jagt Ralf Kurz den atemlosen Leser von einem Tatort zum nächsten. "Tödlicher Triumph" garantiert Hochspannung - von der ersten bis zur letzten Seite!

== Leseeindrücke: ==

Nach "Die Honigspur - Badischer Krimi" und "Im Schatten der Wahrheit" ist "Tödlicher Triumph" der dritte Fall des Kommissars Bussard. Dieser Regionalkrimi spielt in Freiburg. Zu Beginn der Handlung wird der Leitende Oberstaatsanwalt Achim Strahle entführt und später dann auch ermordet. Das nächste Opfer ist ein ehemaliger Polizeibeamter. Das ist aber nur der Beginn einer blutigen Mordserie eines Serienkillers. Der Verdacht fällt zunächst auf Hafner... Aber ist das nicht zu offensichtlich? Ist er tatsächlich der Mörder? Nach welchem Schema sucht sich der Täter seine Opfer aus?
All diese Fragen machen hier die Spannung aus...

Kommissar Bussard ist sehr sympathisch und endlich mal ein Kommissar, der keine eigenen Probleme zu bewältigen hat... Mit großer Spannung habe ich diesen Krimi gelesen, bin schnell mit der Handlung vertraut geworden und habe ganz schön mitgefahndet. Die Kapitel sind angenehm von der Länge, die Schrift nicht zu sehr gepresst, so dass es für die Augen angenehm zu lesen war. Gerne vergebe ich 5 Sterne!

 

by esposa1969