Taschentücheralarm!♥️

Good Luck Chuck
von Peter Pastuszek

Wie kam ich zu dem Buch?:

Ein kostenloses LESEexemplar von Peter Pastuszek. Vielen lieben Dank für das wundervolle Paket.

Cover und Titel:

David und Caroline unter einem wunderschönen Sternenhimmel und im Hintergrund NewYork. Schöner geht es nicht. (Ich vermute einfach mal, dass es die beden sind). Titel passt perfekt! (Erst später nachvollziehbar).

Um was gehts?:

David Nadzieja- Introvertiert, hasst sein Leben und bittet vom großen Herrn um eine endgültige Erlösung. Nach einem Arztbesuch und einer Feststellung von Krebs in erweitertem Stadium, hätte es ihm nicht besser passen können. Er entscheidet sich gegen eine Chemotherapie und nutzt die Gelegenheit seinen Lebenstraum zu erfüllen. Eine Reise nach NewYork. Kaum dort angekommen, wird er in der Form der wunderschönen und leicht verrückten Coco mit seiner Angst vor Frauen konfrontiert. Mit ihrer quirligen und äußerst unkonventionellen Art zeigt sie ihm nicht nur die schönsten Ecken der Stadt, sondern auch wie lebenswert das Leben sein kann und verhilft ihm somit seine verstaubte Lebensfreude zurück ans Licht zu bringen. Die Frage bleibt nur- Ist es nicht schon zu spät dafür?

Dieses Buch hat mich wortwörtlich vom Hocker gehauen. Eine unbeschreiblich süße, schöne, teils auch humorvolle und hochemotionale Story, die einfach gelesen werden muss. Die wundervolle Geschichte entlockte mir manchmal ein herzhaftes Lachen, ein Seufzen (vor Glückseligkeit) und aber auch ein paar Tränen.

Wie ist es geschrieben?:

Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist leicht und gut zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:

David ist introvertiert, sehr verklemmt gegenüber Frauen und bemitleidet sich sehr oft. Schon von Anfang an verspürte ich -Auf keinen Fall Mitleid-Nein, aber Mitgefühl und Verständnis. Er hat mein Herz zutiefst berührt und somit habe ich ihn fest in mein Herz schließen können. Coraline (Coco). Ach die süße Coco^^. Auf die erste Sekunde an konnte sie mich mit ihrer chaotischen, humorvollen und hartnäckigen Art um den Finger wickeln. Sie ist auf eine sehr süße Art und Weise verrückt (zieht oft sehr bunte Sachen an, die nicht zu einander passen) und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Ihr werdet sie ebenfalls lieben :). Ach, fast hätte ich die Oma von David vergessen. Sie ist einfach nur zuckersüß und goldisch^^. Oft musste ich wegen ihrer süßen Art lachen und seufzen.

Mein Fazit:

Ich hätte noch Seitenweise Komplimente über dieses Buch schreiben können. Einfach nur wundervoll. Mit reinem Gewissen weiter zu empfehlen!!