Tiefgründig

Die Sehnsucht der Inselärztin - Anni Deckner

Die Sehnsucht der Inselärztin
von Anni Deckner

Anfangs hatte ich mit einem Liebesroman gerechnet. Na klar, es geht um Liebe, doch auch um soviel mehr.

Thordis kommt über Umwege wieder auf ihre geliebte Insel Norderney und übernimmt dort die Hausarztpraxis. Mit ihren Eltern und ihrer besten Freundin Sonja an der Seite versucht sie ihr Leben zu meistern und die Sehnsucht nach ihrem Sohn Leo zu überleben.

Da kommt Boie wieder auf die Insel zurück. Der charmante Zahnarzt ist Thordis große Liebe - allerdings hat er sie vor Jahren erheblich verletzt. (In zwei sehr gut eingebauten Rückblicken, erfahren wir mehr über die frühe Beziehung).

Dann ist da noch das "Problem" Leo: unüberlegt und überstürzt bringt sich Thordis in große Gefahr. Allerdings hat sie auch hier Glück und erhält Unterstützung.
Am Ende kommt das große Happy End!

Der Autorin ist es gelungen einen ganz tollen Roman über Liebe, Familie, Freundschaft und Zusammenhalt - Nachbarschaftshilfe zu schreiben. Das alles auf der schönen Insel Norderney. Obwohl in diesem Roman für mich relativ viele Themen behandelt werden, ist alles stimmig. Es geht wie ein roter Faden durch und das Buch liest sich locker und leicht.