Tiefgründig. Berührend. Herzenswarm.

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht - Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
von Samantha Young

Story:
Skylar lebt in einem Zelt auf einem Friedhof am Stadtrand von Glasgow und verdient sich ihr Geld als Straßenmusikerin. Es reicht gerade dafür sich etwas zu essen und einmal die Woche duschen. Keiner kann sich vorstellen, dass sie noch vor Kurzem die gefeierte und berühmte Sängerin der Band Tellurian war. Wie kam es das die eigentliche Multimillionärin nun auf der Straße lebt?
Als Killian O’Dea die junge Künstlerin erkennt, bietet er ihr bald einen Ausweg aus ihrer Situation. Doch Skylar möchte auf keinen Fall zurück ins Rampenlicht und lehnt das Angebot des attraktiven A&R Managers einer Plattenfirma entschieden ab. Erst durch ein dramatisches Ereignis, wird ihr die Gefahr des Straßenlebens bewusst und sie nimmt O’Deas Hilfe an. Ist er wirklich ein Wohltäter oder nur ein berechnender Geschäftsmann?
Leseerlebnis:
Glasgow bietet den perfekten Rahmen für diese Geschichte. Eine Stadt, die Musik so lebt und atmet habe ich sonst noch nirgendwo erlebt.
Das Beeindruckendste an diesem Buch ist, dass es einen direkt verschlingt. Man wird in die Handlung eingesogen und kann ihr nicht mehr entkommen. Direkt zu Anfang passiert auf wenigen Seiten so viel, dass man nicht mal zum Luftholen kommt. Ich war direkt Teil dieser Story und konnte mich direkt in Skylars Gefühlswelt hineinversetzen. Ich fühlte mich ihr verbunden, konnte mit ihr trauern, mich ärgern, wütend sein und mich verlieben; was wahrscheinlich auch daran liegt, dass die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird. Alle Haupt- und Nebencharaktere werden von Samantha Young wunderbar detailliert porträtiert.
Die Handlung bleibt im ganzen Verlauf durchweg spannend und ich habe dieses Buch verzerrt. Anders kann man es nicht beschreiben. Einige wenige Szenen waren mir persönlich zu ausführlich, was aber wahrscheinlich nur daran lag, dass ich dies nicht erwartet habe. „Fallen Dreams“ ist eine durchweg tiefgründige, tragische und gleichzeitig herzenswarme Geschichte, die mein Herz nicht mehr loslässt.
Besondere Highlights sind die Songtexte, die immer wieder verteilt im Buch auftauchen und wirklich wunderschön sind und mich im tiefsten Inneren berührt haben.
Fazit:
„Fallen Dreams“ hat mich im positiven Sinne überrascht. Der enthaltene Tiefgang ist unheimlich überzeugend und das Ende hat mich begeistert. Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen