Eine ergreifende und intensive Liebesgeschichte, für mich ist das Buch zum bisherigen Jahreshighlight geworden <3

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht - Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
von Samantha Young

Mein Dank gilt dem HarperCollins Germany-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht" von Samantha Young zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung zum Buch wird dadurch nicht beeinflusst.
Nachdem ich die Autorin bereits durch das Buch "Boston Nights - Wahres Verlangen" kennen und lieben lernen durfte, hatte ich große Erwartungen an die Geschichte. Ich war mir sicher, Frau Young könnte da wieder etwas Großartiges geschaffen haben, da mich der Klappentext schon total ansprach und eine spannungsvolle, emotionale Storyline versprach! Gespannt und voller Vorfreude tauchte ich in die Geschichte ein :)

Diese Geschichte wird im Präteritum aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Skylar Finch erzählt, zu der ich direkt eine Verbindung aufbaue. Die junge Amerikanerin war bis vor kurzem ein gefeierter Popstar – Leadsängerin einer erfolgreichen Teenieband. Doch nach und nach wuchs ihr der ganze Medienrummel über den Kopf und ein schwerer Schicksalsschlag brachte sie zudem dazu, ihrer Karriere ein Ende zu setzen. Von einem auf den anderen Tag verlässt sie die Band und taucht unter. Niemand weiß, wo sie sich befindet und lange bleibt sie unerkannt. Nun kämpft sie Tag für Tag ums Überleben, da es tatsächlich so weit gekommen ist, dass sie auf der Straße gelandet ist und sich als Straßenmusikerin über Wasser hält. Bis ihr ein Unbekannter, Killian O’Dea, ein Angebot macht, was sie nach einem schockierenden Geschehnis schlichtweg nicht mehr ablehnen kann... die Dinge nehmen ihren Lauf und zwischen Skylar und Killian staut sich mächtig etwas auf, was sich früher oder später einfach heftig entladen muss. Es knistert gewaltig! Doch einiges steht auf dem Spiel und es ist nicht klar, ob das, was sie miteinander verbindet, wirklich eine Chance hat.!

Skylar ist wirklich eine ungewöhnliche, liebenswürdige Persönlichkeit. Obwohl sie anfangs sehr stur und eigensinnig ist, entwickelt sie sich in der Geschichte deutlich und macht Erfahrungen, sie sie tief prägen. Killian, Manager des Plattenlabel seines Onkels, ist eine harte Nuss! Ich würde ihn als ziemlich kühl, berechnend und profitbezogen beschreiben. Er trieft nur so vor Sarkasmus und Selbstbewusstsein. Aber tief in seinem Inneren ist ein ein liebevoller, aufopferungsvoller Typ, der die Menschen, die er liebt, einfach nur beschützen möchte. Skylar weckt in ihm Dinge, die er nie für möglich gehalten hat und auch er wächst in der Geschichte über sich hinaus. So werde ich noch zu einem richtigen Killian-Fan, denn der Typ kann wirklich unglaublich süß sein! Sein Onkel allerdings ist ein echtes Ekelpaket, der es ihm wirklich alles andere als leicht macht. Aber seine Schwester, ein richtiges Goldstück, bereichert sein Leben und bald auch das von Skylar. Generell sind die Protagonisten hier ausgesprochen detailliert und liebevoll erdacht und fügen sich sehr gut ins Bild der Geschichte ein. Viele von ihnen schließe ich in mein Herz!

Die (Liebes-)beziehung der Hauptcharaktere entwickelt sich auf untypische Weise und lädt sich immer mehr auf, sodass man dem ersten körperlichen Schritt einfach nur entgegen fiebert! Der Funke springt bei mir sowas von über <3 Die erotischen Zeilen lassen mich keineswegs kalt und prickeln auf der Haut!
Außerdem überzeugt das Werk nicht nur durch heiße Szenen, es beinhaltet auch überspitzte, humorvolle und vor Sarkasmus triefende Dialoge sowie tiefgründige Unterhaltungen. Zweite regen den Leser zum Nachdenken an und machen insgesamt wirklich Mut in jeder Lebenslage nach vorne zu schauen.

Das Thema Songwriting und Gesang wird in dieser Liebesgeschichte wunderbar verpackt! Auch dem Thema Obdachlosigkeit widmet sich die Autorin gut, was mich an vielen Stellen schockiert.

Eine eindeutige Lese- und Kaufempfehlung und 5 überzeugte Sterne für dieses Highlight, welches mich in vielerlei Hinsicht berührt hat und sowohl auf die Tränendrüse als auch die Lachmuskeln geht! *****