Time to Love

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe - Beth O'Leary

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe
von Beth O'Leary

Ein kurzweiliges Buch zum Abschalten, bei dem am Ende alles an seinem Platz ist.

Time to Love,  Tausch altes Leben gegen neue Liebe,

von Beht O´Leary

Cover:

Bunt: aber wenig aussagekräftig.

Leena wird von ihrer Chefin zu zwei Monaten Sabbatical verdonnert, da sie sich zu sehr in die Arbeit gestürzt hat und nun ein Burn out droht.

Leena will es sich zwar nicht eingestehen, aber der Tod ihrer Schwester macht ihr immer noch zu schaffen.

Und da trifft es sich gut, dass ihre Oma Eileen, die 79 Jahre alt ist, noch einmal das Abenteuer sucht.

Also machen die beiden einen Tausch.

Leena zieht auf Land und übernimmt alle Aufgaben der Oma und diese zieht nach London und mischt hier so einiges auf.

Erin unglaubliches Abenteuer das hier beide, sowohl Leena als auch Eileen eingehen.

Und wir als Leser dürfen es hautnah miterleben.

Der Schreibstil ist super  flüssig und sehr empathisch, so dass ich mich meist mitten drin in der Geschichte fühle.

OK, vieles ist vorhersehbar, und trotzdem ist der Weg zum Happy End einfach unglaublich kurzweilig, verrückt, witzig und voller Abenteuer.

Wir sehen was man mit viel Empathie, Geduld und Zielstrebigkeit erreichen kann und dass es sich oft auch lohnt einen zweiten Versuch zu starten um etwas in die Wege zu leiten.

Es wird deutlich wie wichtig Freundschaft und gegenseitige Hilfe ist.

Ein Punkt ist auch: Im Alter spielt der Sex auch noch eine wichtige Rolle.

Autorin:

Beth O'Leary schrieb ihren ersten Roman »Love to share« auf der täglichen Zugfahrt zu ihrem Job in einem Kinderbuchverlag und landete damit einen internationalen Bestseller. »Time to Love« ist ihr zweites Buch. Heute ist Beth freie Autorin. Sie lebt mit ihrem Partner und ihrem Hund auf dem Land nicht weit von London.

Mein Fazit:

Ein kurzweiliges Buch zum Abschalten,  bei dem am Ende alles an seinem Platz ist.

Von mir gute 4 Sterne.