Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe - Beth O'Leary

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe
von Beth O'Leary

Worum geht es?: Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?

Der Schreibstil: Das Buch ist sehr ruhig erzählt und ich musste Anfangs etwas damit warmwerden. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, sodass man das Buch sehr schnell durch hat.

Die Hauptfiguren: Leena ist ein Controllfreak und sucht in der Arbeit Ablenkung von ihrem Alltag. Ich denke jeder kann sich ein Stück weit mit ihr identifizieren. Ich finde es schön, wie sie ihre Auszeit in Hamleigh verbringt. Ist mal was Bodenständiges

Eileen ist eine toughe Frau. Sie sagt geradeaus was sie denkt und trägt das Herz am richtigen Fleck. Ich habe sie einfach ins Herz geschlossen und finde es süß, wie sie ihre kleine Familie (Marian und Leena) wieder näher zusammenbringen möchte.

Endfazit: Das Buch hat mich emotional bewegt. Man braucht zwar ein wenig um in die Geschichte zu finden, aber es lohnt sich. Der Schreibstil ist absolut klasse und ich kann das Buch jedem nur empfehlen. Wohlverdiente 5 von 5 Sterne

Eine Triggerwarnung sei jedoch an dieser Stelle ausgesprochen: Es werden Themen wie schwere Erkrankung (Krebs) und der Verlust von näheren Angehörigen thematisiert.