Leben tauschen

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe - Beth O'Leary

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe
von Beth O'Leary

Nach einem Zusammenbruch bei der Arbeit wird Leena beurlaubt. Zuflucht findet sie bei ihrer Oma Eileen in Yorkshire. Auch die alte Dame möchte ihr Leben verändern und sucht nach einem neuen Lebensgefährten, den sie aber in ihrem kleinen Dorf nicht findet. Also beschließen die beiden Frauen, ihre Leben für eine Zeit zu tauschen. Leena bleibt in Hamleigh und übernimmt die Aufgaben ihrer Oma, während Eileen nach London zieht, um sich die dortige Datingszene anzusehen. Gelingt es ihnen, ihre Leben auf die Reihe zu kriegen?

Schon „Love to share“ der Autorin habe ich geliebt und auch diese Geschichte um Leena und ihre Oma Eileen hat mich bezaubert. Wie Leena in dem verschlafenen Heimatdorf ihrer Oma von den restlichen Alten aufgemischt wird, während Eileen in London alle Hände voll zu tun hat, um ihre Ideen für ein besseres Miteinander umzusetzen, fand ich ganz bezaubernd. Hierbei spielen die Liebesgeschichten eher wieder eine untergeordnete Rolle, während das Miteinander der Figuren wichtig ist. Das hat mir sehr gefallen, wobei ich auch Leenas Beziehung zu dem Lehrer Jackson richtig niedlich fand – und auch Oma Eileen gerne bei ihren Datingabenteuern begleitete.

Insgesamt fand ich „Time to love“ sehr unterhaltsam und kann nur hoffen, dass Beth O’Leary dran bleibt und weitere Geschichten erzählt, die irgendwie anders sind und sich von dem ewig gleichen Lesestoff unterscheiden. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei, wenn es ein neues Abenteuer zu bestehen gibt!