Tolle Fortsetzung der Reihe

Das Reich des Teufelsfürsten - Silvia Stolzenburg

Das Reich des Teufelsfürsten
von Silvia Stolzenburg

Die Geschichte um Vlad den Teufelsfürsten findet ihre Fortsetzung in Buch „Das Reich des Teufelsfürsten“. Vlad hat seine Machtposition weiter ausgebaut und will sein reich stärken und vergrößern. Doch auch die harte Schale um sein Herz wird immer fester und seine grausamen Foltermethoden ziehen ein blutrotes Band durch das  ganze Reich. Nicht einmal sein Sohn Carol findet einen Weg zum Herzen des Vaters, Grausamkeit und unbillige Härte prägen die Person Vlad.

Selbst seine große Liebe Zehra erkennt ihn manchmal nicht wieder…doch es soll noch furchtbarer kommen. Nun schwenke ich schnell auf den anderen Handlungsstrang zurück nach Ulm denn ich will nicht zu viel von der spannenden Handlung vorweg verraten. Sophia und Utz  mittlerweile Eltern von zwei stattlichen Burschen, kommen einfach nicht zueinander. Der Graben zwischen ihnen wird immer größer Utz sucht seine Ablenkung im Badehaus oder geht auf monatelange Reisen. Sophia kann einfach nicht über ihren Schatten springen und den ungünstigen Stern wegwischen unter dem die Eheschließung stand.

Beide Handlungsstränge verflechten sich auf wunderbare Art und Weise, ich war fasziniert und konnte kaum aufhören zu lesen. Ein ungemein spannendes Buch, hervorragend recherchiert und die Protagonisten sind sehr gut dargestellt.

Ein Lesevergnügen für Freunde eines guten historischen Buches.