Rezension

Toller Roman

Zeit der Schwalben - Nikola Scott

Zeit der Schwalben
von Nikola Scott

Der Titel und das Cover passen hervoragend zum Inhalt. Ein schicksalsträchtiger Sommer, dessen Wahrheit erst 40 Jahre später ans Tageslicht kommt.

Ein fesselnder Roman der die Geschichte der 16 jährigen Elizabeth erzählt, die durch die Krankheit der Mutter und dem strengen Vater eine schwierige Kindheit erlebt. Im Wechsel zu dieser Vergangenheit wird die Gegenwart dargestellt, dadurch wird die Handlung immer auf einem hohen Spannungslevel gehalten.

Das Leben der Geschwister Adele und Venetia wird auf den Kopf gestellt, nachdem eine Frau behauptet die Zwillingsschwester von Adele zu sein. Nun beginnt für Adele die Suche nach der Wahrheit, was sich aber nach 40 Jahren als sehr schwierig herausstellt

Mich hat dieser Roman sehr ergriffen, da die Autorin es geschafft hat, dass ich mich sehr gut in die Hauptpersonen hineinversetzen konnte. Was am Anfang noch ein großes Rätsel war löste sich am Ende auf. Alles fügte sich sehr schön zusammen.