Tolles Cover aber eher wenig Handlung

Eve & Adam - Katherine Applegate, Michael Grant

Eve & Adam
von Katherine Applegate Michael Grant

Die junge Protagonistin Eve liegt nach einem schweren Unfall lange flach. Zur Beschäftigung bietet ihre Mutter, die Chefin eines großen Wissenschaftskonzerns ist, ihr an, ihrem Traummann am PC zu entwerfen. Doch eines Tages steht er plötzlich vor ihr...

Ich muss sagen, dass ich die drei Protagonisten (Eve, Aislin und Solo) alle nicht besonders spannend fand. Irgendwie kamen sie mir relativ flach vor.
Der Schreibstil ist gewohnt flott (Jugendbuch eben), jedoch hat es mir an Handlungstiefe gefehlt. Vielleicht lag das aber auch daran, dass hier zwei Autoren zu gleichen Teilen am Werk waren.
Wenn man sich das tolle Cover anschaut und die Buchbeschreibung liest, dann erwartet man leider etwas ganz anderes von dem Buch. Ich selber hätte beispielsweise nicht erwartet dass in einem Buch das "Eve & Adam" heißt, besagter Adam nur ein Nebenrolle einnimmt.
Die Idee für das Buch fand ich wirlich klasse und das Buch zu lesen war auch unterhaltsam, allerdings irgendwie belanglos.
Von mir nur 3 von 5 Sternen mit Tendenz zu 2 Sternen. Habe mich jedoch doch für 3 Entschieden, da mir der Schreibstil und die Idee dahinter echt gut gefallen haben.