Rezension

Tolles Kinderbuch

Roman Quest - Flucht aus Rom - Caroline Lawrence

Roman Quest - Flucht aus Rom
von Caroline Lawrence

Bewertet mit 5 Sternen

Rom, 94 nach Christus: Mitten in der Nacht stürmen Soldaten die Villa von Jubas Familie. Kaiser Domitian beschuldigt Jubas Eltern des Verrats: ein sicheres Todesurteil für die ganze Familie. Juba und seinen Geschwistern gelingt in letzter Sekunde die Flucht aus der Villa, während die Eltern zurückbleiben. Eine furiose Verfolgungsjagd beginnt. Die Geschwister wollen sich zu ihrem Onkel nach Britannien durchschlagen, am Ende der den Römern bekannten Welt. Auf der weiten Reise drohen todbringende Gefahren: Mörder, Banditen, skrupellose Sklavenhändler und heftige Stürme. Wem können die Geschwister trauen? Und die Häscher des Kaisers sind ihnen auf ihrer atemlosen Odyssee stets auf den Fersen … (Klappcovertext vom Buch)

Was für eine schöne spannende Geschichte, am liebsten hätten wir gleich mit Band 2 weiter gelesen. Leider gibt es diesen noch nicht. Der Text ist sehr gut und kindgerecht geschrieben. Die einzelnen Personen sind sehr gut dargestellt auch kann man sich sehr gut in die römische Zeit versetzen. Meine Kinder waren davon sehr angetan und sehr überrascht wie es damals so war und dass die Geschwister aus Rom fliegen mussten. Eine spannende abenteuerliche Reise dürften wir dann mit ihnen nach Londinium machen. Lest einfach das Buch und ihr werden genauso begeistert sein wie meine Kinder und ich. Das Buch ist war in einfacher Sprache geschrieben, aber trotzdem habe ich das Buch sehr gerne mit meiner kleinen gelesen, die immer wieder ein paar Fragen zu der Geschichte hätte. Deshalb eine Leseempfehlung an alle über 10 Jahren.